Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erneute SS nach Kaiserschnitt vor 10 Monaten

Hallo, meine Tochter ist nun 10 Monate alt und musste leider per Kaiserschnitt geholt werden. Bei meiner Entlassung aus dem Krankenhaus sagte man mir...

ffpingu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plasmakugel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine kurze Frage. In der 23. SSW hatte ich bei einem Besuch kurzen Kontakt zu einer Plasmakugel. Das sind die Glasku...

VV

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Früher Abgang?

Hallo Dr Bluni nach 10 Tagen kam jetzt endlich meine Regel aber bis vor 3 Tagen habe ich meine letzte Clomifentablette genommen. Der Gyn meinte evt...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


22 Ssw Gelenkschmerzen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 22ten SSW und habe Gelenkschmerze meistens an der Stelle wo Oberschenkelknochen in die Hüfte übergeht. Es füh...

Kimberly93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst das es wehen sind oder ehliches

Hallo ich habe mal eine ganz wichtige frage ich habe immer sehr oft rückenschmerzen kann nicht lange sitzen und nicht lange liegen ja okey auser w...

polskagirl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus und euthyrox50

Hallo Herr Dr. Bluni, Nach 2. FG im letzten Jahr und darauf folgenden Blutuntersuchungen wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert. Ich nehme nun sei...

marzipan11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwere sachen tragen

hallo, ich bin ja jetzt in der 27ssw und höre immer wieder das schwangere nichts schweres tragen sollten warum?und was kann passieren?

Bambi1990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall seit 3 Wochen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 19.SSW, 2. Kind und habe seit 3 Wochen teils sehr wässrigen Durchfall zum Teil auch mit Blut (lt. HA wohl aus dem Dar...

Happymom6784

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal zu ss verlauf

ist bei genetisch defekten embryonen ihrer erfahrung nach immer ein vergrößerter dottersack zu beobachten? danke

kalle80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wiederholungsrisiko Fehlgeburt

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich schrieb Ihnen letzte Woche schon einmal...wie sich letzte Woche dann auch bei meinem FA rausstellte bin ich wieder sc...

lara2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


15 SSW

Hallo,ich habe eine frage ich binin der 15ssw mit mein 5ten kind,ich habe bluthochdruck,und schwangerschaftsdiabetes,ich hab jeden tag starke nasenblu...

heidi36

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus nur 13 Tage lang?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe bereits einen 13 Monate alten Sohn. Die erste Menstruation habe ich ca 10 Monate nach der Geburt bekommen. M...

Lydia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr. Bluni

sehr geehrter Dr. Bluni , ich habe eine frage bezüglich der sicherheit meiner pille.Ich nehme die pille madinette seit 6 monaten ohne jeglichen einah...

joanna90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 tage vor Es

guten tag, ich und mein mann hatten am 13Zt ungeschützen gv, am 18zt hatte ich ES, ovu war pos. und am abend mittelschmerz. was meint ihr könnte da...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen im unterbauch und schambereich

Guten tag, bin nun endlich in der 33 ssw angelangt!! Hatte vor 2 wochen eine untersuchung beim FA, alles in bester ordnung, der gmh ist noch ganze 4cm...

Vanjica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Guten Tag, Da ich meine Periode in letzter Zeit unregelmäßig bekomme letzten Monat am 06.03 und diesen Monat am 3.4 also habe ich einen Zyklus von ...

JasonsMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe eine Frage und zwar ist es normal das man mal ein paar Wochen nicht zunimmt ? Ich bin jetzt in der 20 SSW und hab bi...

cisnense

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen Frühschwangerschat Knöchel

Hallo Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt jetzt schon sehr lange eine Frage und jetzt lässts mich einfach nicht mehr in Ruhe :) Ich bin heute laut FA ...

VV

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert nach Schwangerschaft - positiver Test

Hallo Dr. Bluni, vor 7 Wochen kam unser Sohn per Kaiserschnitt zur Welt. Dem Kleinen und mir geht es prima und wir haben den Kaiserschnitt super ve...

lenihexe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FA drückt sehr doll auf mein Unterleib, dabei Schmerzen!

Hallo, Ich bin in der 5 + 7 Schwanger, am Donnerstsg war ich bei einer Routine Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie drückte mein Unterleib ab,...

Nicki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet