Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann Schilddrüsenwerte bestimmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die mit L-Thyrox gut eingestellt ist. In welcher SSW sollte ich die Werte über...

NeueFrage2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Späte Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich werde in ein paar Tagen 37 Jahre alt und wünsche mir ein drittes Kind. Ich stille allerdings noch recht viel, wobei mein...

Emma_83

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazenta praevia - Blutung und Hämatom

Lieber Herr Dr. Karle, bereits vor ein paar Wochen habe ich Sie bezüglich einer Plazenta praevia totalis kontaktiert und möchte mich nochmals für Ihr...

runningbaby

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ausschabung - Eisprung

Sehr geehrte Damen und Herren,  ich hatte vor 11 Tagen eine Ausschabung. Ist es möglich, bereits nach 10 Tagen einen Eisprung zu haben? Falls ja, i...

Blütenmeer442

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger

Ich hatte am 12.10.20 einen Schwangerschaftstest gemacht,der war Positiv. Da ich eine Gerinnungsstörung habe,habe ich mir sofort Innohep gespritzt. ...

Emil2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Müssen in der Schwangerschaft die Leukozyten erhöht sein?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, gestern bei einer routinemäßigen Blutabnahme hat der Hausarzt gesagt, dass die Blutwerte optimal sind, auch mein...

Ina_himbeere

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sanuvis D1 Salbe - Schwangerschaft/Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe vor meiner Schwangerschaft und Stillzeit die Salbe Sanuvis D1 mit dem Wirkstoff Acidum L(+)-lacticum D1 (Homöopathi...

tkim

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schlafposition

Hallo Herr Dr.med Christian Karle. Ich bin jetzt in der 12 Schwangerschaftswoche und kann am besten auf dem Rücken schlafen . Jedoch stehen im Inter...

Myra235

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hcg

Hallo. Am 7.10 war der Wert bei 58. Am 12.10 bei 258. Was halten sie davon ? Lg

AnneLias2018

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


fehlgeburt vor 3 monate und jetzt wieder schwanger

Also Ach hatte am 19.06.2020 eine Missed Abortion und jetzt bin ich halt wieder schwanger und vorgestern war ich beim fa und sie meinte ich haette ein...

babzmama

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt oder Periode ?

Hallo am 3.10 hätte meine Periode einsetzten sollen am 17.9 war meine Eisprung. Der Test am 3.10 war postitv dannach traten Blutungen auf für mich war...

Haci

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erkältung ..

Schönen guten Morgen, ich bin seit gestern das erste mal seit langer Zeit richtig erkältet... Schnupfen, Halsschmerzen, heiserkeit was gibt es denn p...

Janani20

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dopplersonographie

Guten Morgen, ich habe eine Fragen zu der Dopplersonographie: Ich musste die letzten 5 Wochen immer wieder zwischen Arzt und Krankenhaus pendeln a...

Maus2001

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Magenschmerzen

Guten Morgen Dr. Karle, ich hoffe, das ist meine letzte Frage an Sie und zwar bin ich heute in der 37.SSW + 6. Laut letzter Untersuchung vor einer Woc...

Sunny12

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen Achsel

Guten Tag, ich bin heute 15+4 und habe am Wochenende bemerkt, dass ich in der rechten Achsel (leicht oberhalb) auf Druck Schmerzen habe. Links nich...

Sternenstunde

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Größe Baby 6+4

Heute hat sich mein kleiner Eckenhocker endlich gezeigt, der Embryo sitzt ganz weit oben in der Ecke und das Herz pocht Allerdings finde ich ihn f...

Hopeforludi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ogtt

Guten Tag, Zwei Fragen: 1. Ist der kleine Zuckertest (50g) auch verwertbar, wenn man (fälschlicherweise) nüchtern ist? Oder ist er dann falsch posi...

Filea

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Utrogest und Lactofem

Sehr geehrter Dr. Karle, da ich in meiner letzten Schwangerschaft eine Frühgeburt in der 36. SSW durch Zervixinsuffienz hatte, die erst 10 Monate her...

Sandraw

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zyste

Guten Tag, Ich war am Freitag beim Vertretungsarzt und der stellte fest, dass ich im douglas Raum eine zyste von 34mm habe. Bin jetzt in der 10. Ss...

lanka18

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Paracetamol in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr., Ich habe seit Freitag unerträgliche Kopfschmerzen und weiß nicht woher. Mein Blutdruck ist Konstanz bei 110/70 und ausreich...

VickyC

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet