Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vitamin D Überdosierung in der Schwangerschaft

Hallo, bei mir wurde ein starker Vitamin D Mangel festgestellt. Mein Arzt sagte mir, ich solle 3 Tropfen Vigantolöl täglich nehmen. Nun habe ich d...

JuliaA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Guten Abend Herr Dr.Bluni, ich bin in der 19 Ssw ( 18+6) und mein Bauch fühlt sich an als ob er gleich platzt vorallem wenn ich arbeite.Kann ich m...

Wüstenblume

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vollnarkose

Hallo! Ich bin gerade in der fruchtbaren Phase und bin natürlich großer Hoffnung das es klappt. Nächsten Mittwoch Hab ich einen Zahnarzt Termin und ...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchung in der Frühsschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, nach 2 Fehlgeburten und einem SS-Abruch 2011 bin ich nun erneut schwanger (ca. 5 +). Da ich nichts überstürzen möchte, wollte ...

annamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


15. SSW - Imprägnierspray eingeatmet

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 15. SSW und habe heute drei Paar Schuhe von meiner kleinen Tochter mit Wetterschutz-Imprägnierspray eingesprüht. I...

flowerofdreams

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwefelwasser und Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich arbeite in einer Orthopädischen Reha-Klinik und wir arbeiten mit Schwefelbäder und Schwefelwasser im Hallenbad. Meine Frage...

Doro84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wenig fruchtwasser

Hallo ich war montag bei meinem FA und dieser meinte das etwas wenig fruchtwasser vorhanden ist. hat aber weiter nichts dazu gesagt.wenn es schlimm ...

bibibaby89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion - hinderlich für Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, bei der Gesundenuntersuchung hat mein Hausarzt eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, der TSH Wert liegt bei 3,5. ...

LillyB.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, auch ich habe mal eine Frage an Sie, ich habe gesehen, dass es vor einigen Tagen bereits einen ählichen Beitrag gab a...

seepferdchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixmessung und Maßnahmen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich würde mich sehr über eine Einschätzung und Tipps Ihrerseits freuen: Am letzten Tag der 25.SSW (25/7) wurde meine Z...

Bonn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin seid 4 tagen überfällig

hallo habe da mal eine frage , und zwar hatte ich vor ungefair 10 tagen starke unterleibschmerzen , hätte dann am 29 april meine periode bekommen ...

jacky-28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutungen in der 16 woche mit tiefsitzenden mutterkuchen

hallo... ich bin jetzt in der 16.ssw und habe seid der 13.ssw immer mal wieder blutungen..... bei der untersuchung im krankenhaus wurde ein tiefsitzen...

redrose3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ohne Schilddrüse

Hallo Herr Dr. Bluni, wegen eines SD.carcinomshabe ich seit drei Jahren keine SD mehr. Nun bin ich schwanger. Derzeit nehme ich 125mikrog L-Thyr...

liki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


retroplazentares Hämatom

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir (31 Jahre) wurde in der SSW 11+1 ein retroplazentares Hämatom am unteren Muttermund (10 x 7mm) diagnostiziert. Meine ...

Hasemuckel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utraschall

Hallo ich bin jetzt 15+4 und habe letzte woche einen Ultraschall bekommen. Mein arzt meinte dann das ich in 4 wochen einen neuen termin bekomme un...

shalonie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen GHV?

Habe beim Wäschesufhängen Rückenschmerzen im Bereich des unteren Rückens bekommen. Ich kann gar nicht genau sagen, bis wo die Schmerzen gingen. Es war...

kleinerStorch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


risiko missed abortion

bin 31 jahre alt und bin durch kryo-ET ss. heute bei 10+0. ich hatte im november 2011 einen MA in der 9.SSW. bisher war bei den US kontrollen alles ...

kalle80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rippenschmerzen

Hallo, ich bin in der 14 ssw und habe schon seid 2 Wochen immer wieder Schmerzen im Rippenbereich. Vorwiegend linke Seite, aber das wechselt. Ich ...

LadyLee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest+ Gynoflor

GUten Tag, ich habe von meinem FA Utrogest und Gynoflor verschrieben bekommen. bin aktuell bei 6+6. Hatte letzten Mittwoch und Donnerstag Blutungen...

lara2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verschwundener Zwilling

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 8. ssw ( 7+4) bei meinem Heitigen Fa termin Wurde festgestellt das " dottersäcke vorhnden sind aber nur 1 Kind be...

nico9706

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet