Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmerzen beim Eisprung?

Hallo Dr. Bluni, ich hab da mal eine Frage, kann es möglich sein das ich wärend des Eisprunges Schmerzen im linken und rechten Eierstock haben. ...

ozuah2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich taste ab und zu meinen Bauch ab, auch mit beiden Händen gleichzeitig. Kann man dabei irgendwas falsch machen, bzw kann das schäd...

Kame

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft intakt oder nicht?

Hallo Dr. Bluni, hier kurz einige Infos zu mir. Ich bin 31 und wegen der Sterilisation meines Mannes aus erster Ehe vor zwei Jahren durch eine ICSI i...

tanya28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungeklärte Vaterschaft

Hallo Hr Dr Bluni. Ich habe einen regelmäßigen 29 tägigen Zyklus,da es sich um eine ungeklärte Vaterschaft handelt mache ich mir etwas Sorgen das ic...

Fiocco

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht

Hallo, ich hatte 16+1 eine normale Untersuchung. Da ich so neugierig bin habe ich gefragt ob es denn jetzt Junge oder Mädchen ist. Meine FA hat auf...

Lilly308

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Calendula Wundsalbe

Hallo, darf ich auch Calendula Wundsalbe von Weleda oder Calendula Essenz Weleda für meine entzündete Stelle am Bauchnabelpiercing verwenden, bin h...

seepferdchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz negativen Test?

Hallo Dr. Bluni, heute - 5 Wochen nach dem 1. Tag der letzten Periode - war ein erneuter SS-Test negativ. Dabei ist mir übel, ich habe einen rie...

Sternchen169

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ruhe vorm Sturm?? gmh?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe ja nun seid der 14. SSW einen verk. Gmh, der z. Zt. bei 2,4 cm liegt! Komme Samstag in die 34. SSW und mir gehts gu...

Jazzy1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Guten Tag! Ich wollte nur nachfragen, nachdem ich gerade eine Doku darüber gesehen habe, ob es ein "zuviel" an Kindsbewegungen im Bauch geben kann?...

Polymnia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


biochemische Schwangerschaft,

Was ist eine biochemische Schwangerschaft.Muss ich mir da ersthafte Sorgen machen. Und geht die mit einer Blutung weg??Habe seit Freitag blutungen....

Träume

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Motorbootfahren 25. Woche

Lieber Dr. Bluni, im Juli werde ich für zwei Wochen nach Kroatien fliegen, was schon vor der Schwangerschaft geplant war. Da wir ein Motorboot besi...

stern951

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert nach FG (MA) ohne AS

Hallo,ich hab eine frage bezüglich des HCG-Wertes. Am 20.3.2012 hatte man bei mir einen MA in der 9+2 festgestellt,da lag der wert bei 40000.Da ich k...

sasa33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


evtl. Magnesiummangel

Hallo Dr. Bluni, bin in der 39ten SSW und nehme seit einigen Wochen kein Magnesium mehr. Habe keine besonderen Beschwerden, nur wenn ich mich im B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter zu hoch?

Hallo, ich bin in der 19. SSW und spüre meine Gebärmutter schon leicht oberhalb dem Bauchnabel. Letzte Woche war ich beim FA, da war sie am Nabel, da...

flowerofdreams

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung, Muskelschmerzen ....

Hallo, Ich habe mal wider ein paar Fragen, 1. Ich bin jetzt 18.ssw und irgendwie merke ich noch garnix von Bewegungen meines Babys es ist meine er...

madl86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Fieber Einnistung verhindern?

Hallo lieber Dr. Bluni, Ich bin heute ES+5 und wir wünschen uns so sehr ein Baby. Nun habe ich aber leider seit gestern 38,5 Fieber, eine Erkältun...

Fine81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


monochorial-monoamniote Zwillinge/Drillinge

Hallo Dr. Bluni, Ende April habe ich in der 11. Schwangerschaftswoche Drillinge verloren (MA) . Es handelte sich dabei um 2 Fruchthüllen; in einer ...

alleswirdgut2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vibrator in der ss

Hallo Herr Dr. Bluni, ich konnte hier bereits lesen, dass man in der ss auf die Nutzung eines Vibrators verzichten soll , wegen der Infektionsgefahr....

Dorella85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Schilddrüsenfunktion liegt im normalen Bereich, aber mein Jodwert ist mit 75 (Referenz: 46-70) leicht erhöht. Mir wurd...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper-Suchtest Rhesus

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Rhesus negativ, mein Verlobter ist Rhesus positiv. Ich bin in der 23. SSW. Zu Beginn meiner SS, am 30.1. wurde ei...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet