Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Senkwehen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 34 SSW. Freitag hatte ich Unterleibsschmerzen- vergleichbar mit Regelschmerzen und es hat auch ein bisschen ...

Sanni_m86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL zu klein?

Lieber Herr Dr. Bluni Als ich gestern (SSW 6+4) bei der Schwangerschaftsuntersuchung war, wurde festgestellt, dass der Embryo 4.2 mm misst. Mir wur...

MelanieSchweizer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsplanung und frage zum MM

Hallo also habe eigentlich 2 fragen !! habe morgen einen termin zur geburtsplanung im krankenhaus da mein FA sagte wäre sinnvoll da mein kleiner ne...

pandora4877

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



???

Hallo, ich bin in der 36 ssw und mir wurde beim letzten ultraschall gesagt das mein sohn schwer abstoßbar mit gutem bezug zum becken im becken sitz...

Luni1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


uteria li Resistenz -Index erhöht

Guten Tag, ich bin in der 21. ssw und war gestern zur Feindiagnostik. Ich erwarte mein 3. Kind. Laut Arzt ist mit dem Kind alles in Ordnung, Frucht...

Joha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



seitliches ziehen

guten abend dr.bluni. ich hatte letzte woche fr.eine ausschabung nach ma in der 10ssw. soweit verlief alles ok. am sonntag nahmen die schmerzen zu und...

dani72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eingeschlafende Hände

Sehr geehrter Herr Bluni, seit ca. 3 Wochen schlafen mir Nachts immer die Hände ein. Durch die Schmerzen werde ich mehrmals wach. am nächsten Tag b...

glücklich1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heuschnupfen

Hallo! Seit einigen Wochen plagt mich der Heuschnupfen extrem. Ich bin in der 34 SSW und würde gerne Cetirizin nehmen, habe aber große bedenken, ...

trulla-trine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo , Habe Ende April diesen jahres ne Abtreibung gehabt, und seit dem bis heute noch bräunliche Schmierblutung.. Ich muss dazu sagen, dass ich dan...

Leonie-sarah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11.ssw und heute so starkes stechen in der Scheide

Hallo Dr Bluni...ich habe heute abend so starkes stechen im Unterbauch..also eigentlich eher in der Scheide.. wenn ich sitze ist alles ok sobald ich ...

robynluismami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Hallo, ich bin in der 19ten SSW und habe leider immer wieder leichte Schmerzen beim Wasserlassen und Brennen im Vaginalbereich. Ich bin heute zu m...

jetifant

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werd noch verrückt!

Ich werd noch verrückt ich bin jetzt 15+1. Bis zur 13 Woche war mir noch extrem schlecht und war auf 58 kg (normal Gewicht hab ich 63 kg) Phase. Jetzt...

08091981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin spritzen Schwangerschaft / Bauch

Hallo, ich habe da noch eine Frage die mich beschäftigt, ich bin jetzt ja SSW 19+1 und spritze seit ich weiss dass ich schwanger bin Heparin in den B...

seepferdchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spätabort 17.SSW

Hallo Dr. Bluni, hatte vor kurzem einen Spätabort in der 17. SSW bei offensichtlich völlig gesundem Kind. Habe zuvor 1 Woche lang bereits aufgrund...

soflori

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenprobleme in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 15. Woche schwanger und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder Magenprobleme/Übelkeit. Ein...

Violala

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


infektion

bin in der 14.SSW. vor knapp einer woche wurde ein abstrich gemacht wegen verdacht auf einen pilz. nun ist es laut sprechstundenhilfe kein pilz aber i...

kalle80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen beim Eisprung?

Hallo Dr. Bluni, ich hab da mal eine Frage, kann es möglich sein das ich wärend des Eisprunges Schmerzen im linken und rechten Eierstock haben. ...

ozuah2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich taste ab und zu meinen Bauch ab, auch mit beiden Händen gleichzeitig. Kann man dabei irgendwas falsch machen, bzw kann das schäd...

Kame

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet