Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hämatom in der Leber, bin 18. SSW - im August MRT

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor ca. einem Monat wurde bei mir ein 3,5 cm großes Hämatom im linken Leberlappen entdeckt. Meine Frauenärztin wie auch me...

xXAnniXx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche rat/lungenreifespritze

Hallo Herr Bluni, Bin mit künstlicher befruchtung schwanger mit zwillingen In der 20 ssw, da ich ein 2 cm breites septum in der Gebärmutter habe...

Lara1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontaktblutung 38.ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni, gestern Abend hatten mein Mann und ich das erste Mal wieder GV (nach ok der Ärztin) nach dem Verbot wegen vorzeitiger Wehe...

Bine1082

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 zyklushälfte

Hallo bin mal wieder am verzweifeln versuchen seit Monaten 14 um genau zu sagen das ich schwanger werde das hat auch ein mal geklappt aber leider hatt...

Sterni22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsabstrich - Angst vor erneuter Frühgeburt

Sehr geehrter Dr. Bluni! Leider sind meine Zwillinge in der 23. SSW aufgrund einer Frühgeburt verstorben. Nun wollen wir es wieder versuchen. Da im...

Schnecke88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Reitplatzstaub

Hallo Ich arbeite auf einem Reiterhof. Wir haben hier viele Katzen, die ihre Toilette meistens auf dem Reitplatz erledigen, wenn dann Pferde drauss...

Eylül

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwicken

ich bin jetzt in er 36 SSW und habe seit 1-2 Tagen ständig ein Zwicken und Stechen ( wie ein Blitzschlag ) in der Scheide. Dies ist ziemlich unangene...

fraupommeranze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsichert: verdickte Plazenta bei SS-Diabetes

Hallo, bei mir wurde zuviel Fruchtwasser und eine verdickte Plazenta festgestellt. Meine Zuckerwerte waren grenzwertig und ich hab nun engere Grenz...

Snowyowl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegungen 32ssw

Hallo Dr. BLuni, ich versuche ihnen mal mein Anliegen zu erklären. Ich befinde mich ab heute in der 31+0 SSW. Meine Schwangerschaft verlief bis da...

sonjaa

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, habe seit heute morgen Unterleibsschmerzen mal mehr mal weniger. Habe es schon mit Magnesium u einer lauwarmen Wärmflasche ü...

Vier_Jahreszeiten

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle zu klein

Hallo Hr. Dr. Bluni, komme gerade vom FA zurück, also meine Fruchthöhle ist wohl zu klein, weil sie vermutet, dass es einmal Zwillinge (zweieiige) ...

Nini2308

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus-Prophylaxe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin schwanger und Rhesus-Negativ, mein Verlobter ist Rhesus-Positiv. Ich bin in der 27. SSW. In der 20. SSW w...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Wehen

Hallo Dr. Bluni, Meine Mutter hatte bei allen drei Kindern keine Wehen sondern nur die Presswehen gehabt. Da ich nuun auch nicht mehr lange bis zur...

Gilly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


retroplazentares hämatom

Sehr geehter Dr. Bruni, ich war vor eine Woche in Krankenhaus wegen leichten Blutungen, die Ärztin hat dann ein grosses retroplazentares hämatom fest...

Natalie80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist uteroplazentares Dopplerflußprofil gefährlich ?

Hallo Dr. Bluni, im Feinultraschall wurde ein uteroplazentares Dopplerflußprofil festgestellt. Was ist das und ist es gefährlich für die weitere E...

NovaCanto

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katze

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 30 Woche. Unsere Katze hat heute häufig geniest und lag dabei direkt neben mir auf der Couch. Sie ist geimpft gegen K...

Kame

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo Dr. Bruni, Ich habe seit meiner 1 Schwangerschaft ein Geldkörpermangel, der nach dem Eisprung mit Utrogest behandelt wurde. Ich bin im 1ÜZ gl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchung nach Chorionzottenbiopbsie

Lieber Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine gestrige Frage. Sie schreiben, dass man einen Tag nach der CVS zum FA zur Kontrolle ge...

annamarie2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Therapie mit Cerclage-Pessar nach Hamann & Jorde

Hallo! Ich bin in der 24. Woche. Mein Gynäkologe hat gestern festgestellt, dass mein Muttermund verkürzt zu sein scheint. Je nach Ausrichtung des ...

Mam

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wärmflasche in der SS

Hallo Herr Doktor! Ich bin der 9 SSW und habe vor allem nachts mit einem ständigen Harndrang zu kämpfen. Vor der SS hat mir bei Blasenprobelmen eig...

dati77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet