Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


hi

darf ich milchprodukte essen??? weis nur das ich kein rohes fleisch esse darf!! darf man tanzen?

hexe1841

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sicherheit Hormonspirale

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bereits eine Tochter mit 22 Monaten und mit 5 Monaten. Nach meinem zweiten Kind habe ich mir die Hormonspirale setz...

wellensittich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 32. SSW und war Anfang der Schwangerschaft Toxo negativ. Heute habe ich mir ein Frikadellenbrötchen gekauft u...

herzchen73

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlechtes essen

Hallo Herr Dr. bluni habe heute aus einem neu geöffneten glas eine schlechte essigggurke gekostet. nachdem ich.merkte dass sie total weich war hab...

Keksilein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixinsuffizienz - weiteres Vorgehen

Hallo liebes Expertenteam! Bei mir wurde in der 22+0 SSW eine Cervixlänge von 2,7cm gemessen. Keine Trichterbildung, Kanal geschlossen. Cervix getast...

Pünktchen-Anton

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung In der 10 Ssw

Guten Tag .. Ich bin in der 10 Ssw und habe nach dem toilettengang festgestellt das Blut beim abwischen dran war und in der Toilette auch ein bisschen...

Aila88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle zu klein?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Am 15.5. begann meine letzte Periode. 5+o wurde ich positiv bei meinem Arzt getestet, hcg 600 es war aber noch nichts zu s...

RatlosJuni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ist eine Gebärmutterhalsverkürzung von 4 auf 3,3 in der 15 ssw problematisch? Danke für Info. MfG Floeckchen

Floeckchen123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atosil

Sehr geehrter Dr Bluni, nach mehreren und zeitgleich aufgetretenen Schicksalsschlägen bin ich gestern völlig zusammengebrochen. Ich habe noch Ato...

_Jools_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krämpfe

Ich hatte heut nacht Unterleibskrämpfe,wie Wehen. Als ich dann auf Toilette bin u Stuhlgang hatte wars weg. Hatte davor nie Probleme damit. Was i...

wesch

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Danke für ihre Antwort Und wie hoch ist ca die Differenz bei der Gewichtsschätzung man hört von nen massiven Unterschied von 600 gramm ist das rea...

Noelangelo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichtes ziehen beim wasserlassen

Hallo Herr Bruni, hab seit einiger zeit leichtes ziehen beim wasserlassen bin in der 16 woche. Es ist nicht immer an der gleichen stelle. Auch wenn...

Widder79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwerchfellbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte ihnen vor einigen Wochen schon einmal wegen einem Hämatom geschrieben, das sich wie sie sagten wirklich res...

biazu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ProXimmun in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich leide seid Jahren unter monatlich wiederkehrendenden Herpex Simplex Infektionen. Diese entwickeln sich leider sehr...

Steffi77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



kopf geschallt

Hallo Dr. Bluni, ich bin etwas ratlos bezüglich der anstehenden grossen screening- und doppleruntersuchung. ich wurde aufgrund von blutungen im er...

lienchenundfroeschl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wir möchten wieder schwanger werden

Guten Abend Herr Dr. Bluni, am 26.06 schrieb ich ihnen bereits von meiner Ausscharbung vor 6 Wochen und das ich bislang meine Periode nicht bekommen...

FraeuleinJojo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzende Beine!

Ich habe seid gestern ständige Schmerzen in beiden Beinen ab Kinie runter Waden und seidlich! Hab kaum was großartiges gemacht, auser Haushalt! Aja bi...

08091981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilft eine auffuellung des fw der lungenentwicklung?

hallo, bei mir wurde bei 17+4 beim routineultraschall viel zu wenig fruchtwasser festgestellt. inzwischen bin ich bei 20+0 mit weiterhin kaum fw. ich...

Flora83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag AU Wert

Hallo Dr.Bluni Danke für Ihre Antwort,aber könnte es auch sein das sich der Dr.verguckt hat?Der Wert von 227 sieht dem Wert von 277 sehr ähnlich und ...

dieneelh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet