Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


zu viel sorge ..

hallo :) ich bin jetzt in der 11 ssw. und bin ein sehr ängstlicher mensch mache mir überalles gedanken wirklich über alles .. wenn ich mir unsicher...

mina1991

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixschleim bei schwangerschaft

Hallo, kann man anhand des Zervixschleimes am Zyklusende feststellen, ob es geklappt hat? Gibt es da Unterschiede, wenn man schwanger geworden ist b...

sonne9999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht des Babys

Guten Tag können sie mir bitte sagen wie schwer mein Baby ungefähr ist anhand der Daten im mutterpass? Und wie groß es ungefähr ist? Hier die Daten vo...

BellaItalia32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer u, Clomifen

hallo herr Dr.Bluni ich nehme seit gestern mönchspfeffer und starte diesen monat,zeitpunkt ist noch unklar,weil mein zyklus etwas durcheinander ist in...

ramona5837

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen und Ziehen

Hallo Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 23. SSW und habe eigentlich seit Beginn der SS immer wieder Ziehen und Stechen im Unterleib (manchmal is...

summer2911

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Darmspiegelung in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, letzte Woche sind bei mir eine Magen- und eine Darmspiegelung unter Kurznarkose durchgeführt worden. Am Tag vor den Spiegelu...

Nedda

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das Befund für wahrscheinlich frühere Geburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte jetzt Ende 33ste Woche FA-Termin. Befund ist wie folgt: GMH von 2,8 cm auf 2,4 cm verkürzt innerhalb einer Woche, M...

Nikita35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafstörung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich leide unter starken Schlafstörungen, das tat ich bereits vor der Schwangerschaft. Damals konnte ich Mirtazipin nehmen...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie groß ist die kleine

ich habe eine frage wie kann man die göße errechnen folgende daten habe ich bpd 98,6mm fod 122,0mm ku 346,5mm atd 19,0mm asd 106,0mm ...

caroline85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Baby

In der 12. Woche lagen die Werte meines Babys bei oder sogar etwas über der 50er Perzentile, jetzt in der 15 Woche sind sie darunter, aber noch im Nor...

süßerschatz11

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel magnesium?

Hallo, bin in der 8.SSW (2.Schwangerschaft). Hab seit ein paar Tagen vorallem abends ziemlich Ziehen im ganzen Bauch, manchmal auch Rücken. Will nicht...

babymieze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich frage mich, ob ein Baby im Bauch Temperaturschwankungen mitbekommt? Wenn ich mich zum Beispiel in einem zu kalten Zimme...

herzchen73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Homocystein

Hallo Dr. Bluni! Nach zwei FG im letzten Jahr (die 2. FG wurde genetisch untersucht und wies eine Trisomie 18 auf, die Ursache der ersten FG ist unbe...

carisma21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vaginale blutungen in SS

Guten Tag! Ich hatte in der 13 ssw vaginale blutungen nach dem stulgang. untersuchung in KH hatt ergeben das die plazenta etwas über mutermund ligt ...

Wali79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose in der FAmilie

Hallo! Kurze Frage: Ein enges Familienmitglied hat Gürtelrose, ich selber hatte nie Windpocken, bin meines Wissens aber geimpft. Im Mutterpass steht ...

Angsthase

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leicht bräunlicher ausfluss-bedenklich?

Hallo Dr. Bluni Habe seit vier Tagen dunkleren ausfluss in der slipeinlage, nicht viel... Geht ins leicht bräunliche... Bin jetzt in der 34 ssw, ha...

angie83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 Wochen nach AS keine Periode

Hallo Dr. Bluni, kurz zu mir, ich bin 35 und habe schon 2 Kinder (14 + 7). Mein Partner und ich haben uns dieses Jahr entschieden noch ein Kind zu ...

Krümmel2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo, ich wollte fragen ob man auch automatisch in den Mutterschutz kommt wenn man dem Arbeitgeber nur von der Schwangerschaft unterrichtet ( habe es...

Stephie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HB-wert,putzen,reinigungsmittel

guten abend dr.bluni, ich bin nun in der 28 woche schwanger..jetzt wurde mal wieder der hb-wert kontrolliert,dieser liegt bei 10.4..ich finde diesen ...

Sandrina77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet