Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Werte Kind

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich war gerade beim frauenarzt. ich bin derzeit in der 32+5 SSW. ich hätte folgende fragen: 1) ctg herztöne lagen konstant ...

sonjaa

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dehnung im Intimbereich und Ausfluss

Hallo Dr. Bruni, ich bin in der 38. SSW (37+3) und habe seit ca 2 Wochen so ein unangenehmes Gefühl im Intimbereich, also wenn ich ausfstehe,die Be...

Lulu77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Minimale Plazentaablösung

Hallo und guten Morgen, ich hatte heute Morgen eine leichte Blutung und bin damit natürlich sofort zu meinem FA. Dieser stellte im US eine leich...

Nicki29L

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Ich schreibe mittlerweile zum 3. Mal.... Mein hcg wert war nicht richtig gestiegen, vor 2 Tagen war er bei 785. Gestern war noch ein Flimmern im Ultra...

Ginalina

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch hart schon in 19. Woche?

Guten morgen Dr. Bluni, ich beginne morgen die 20. Woche und habe jetzt schon, einige Male am Tag, das mein Bauch hart wird, manchmal sogar so, das...

belgischmimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akupunktur schädlich?

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni Ich hätte eine Frage zum Thema Akupunktur in der Schwangerschaft. Ich bin nun in der 37.SSW und habe starke Wassereinlag...

Johanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausscharbung in der 16.SSW

Lieber Dr. Bluni, leider ist mein Baby letzten Donnerstag in der rechnerisch 16.SSW verstorben und ich hatte Freitag eine Ausscharbung. Das baby...

fynile

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zahnarzt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 15. Woche schwanger. Ich war heute vormittag beim Zahnarzt, da ich immer wieder Probleme mit dem Zahnfleis...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT -

Hallo Herr Dr. Bluni, in meiner ersten SS war ich kurz vor einer SS-Diabetes. Nun mache ich mir da natürlich wieder Gedanken drüber. Mein nächster ...

zwei-m-m

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extreme Gewichtszunahme trotz gesunder Ernährung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin zum zweiten Mal schwanger, beim ersten Mal im vergangenen Jahr hatte ich allerdings in der 15. Woche eine Fehlgebu...

Nadine19765

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Refluxösophagitis und Barret-Syndrom

Über welchen Zeitraum muss eine Ösophagitis bestehen um ein Barrett-Syndrom verursachen zu können? Frage deswegen, weil ich schlimm mit Sodbrennen zu...

_Jools_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni ich bin in einer Kinderwunschklinik und werde mit Puregon stimmuliert Eisprung durch Ovitrelle und Geschlechtsverkehr nach Pla...

Chaterine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt wann weiter machen?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte bei 8+0 eine Ausschabung Missed Abort. Ich soll nun keine Pille nehmen. Kann es sein das ich jetzt nach der Ausschabun...

Chaterine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, würde man eine Toxoplasmose-Infektion in der Schwangerschaft bemerken oder würde diese eher unbemerkt verlaufen? Ausv...

Marlene12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knötchen in der Brust

Hallo, ich bin in der 28.SSW, seit 2-3 Monaten hab ich ab und an ein kribbeln, wie wenn was taub wird, unter der linken Brust. Dachte das ist viellei...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV infektion im Urlaub

Hallo! Ich habe neulich durch meinen Beruf im Kiga einen CMV test machen lassen. Dabei kam raus, dass ich das Herpesvirus noch nicht hatte. Wir habe...

Würmli01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Abend Herr Bluni, ich hatte vom 23.06.12 bis 29.06.12 meine fruchtbare Tage und Eisprung. In dem Zeitraum hatte ich auch ungeschützten GV. A...

Sonne1988

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasserabgang

Guten Abend Herr Bluni Ich bin in der 38 SSW und hatte heute morgen unter der Dusche ein komisches Geräusch. Habe mir danach Gedanken gemacht, ob d...

mamma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und eine...

franzi1406

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes genitalis

Sehr geehrter herr dr. Bluni Ich hätte eine frage die mich erst jetzt beschäftigt! Ich bin in der 36. Ssw und es dauert ja nicht mehr lange bis zur...

Mond24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet