Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gestose???

Hallo, hätte mal eine Frage bezüglich zur Gestose. Wenn man eine Gestose hat sind ja Anzeichen wie zb. hoher Blutdruck, Eiweiß im Urin, Übelkeit, E...

Jea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest - wie lange?

Lieber Herr Dr. Bluni, wegen einer Gelbkörperschwäche musste ich bislang 2x1 Kapsel Utrogest vaginal einnehmen. Bin jetzt in der 16. SSW und meine ...

puce23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo Dr Bluni, noch eine Frage, habe nach Insemination Utrogest vaginal eingenommen, da schon eine Fehlgeburt im Vorfeld war. Habe jetzt bei Ihnen...

Doktorhase

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuviel Jod in Schwangerschaft?

Hallo Dr Bluni, ich war in der Schwangerschaft ziemlich durcheinander, habe vermutlich schon an einer Depression gelitten welche sich nach der Schw...

Doktorhase

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Shampoo

Hallo, mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich das Shampoo in den Haaren nicht richtig ausgespült habe... Kann das dem Baby schaden...

Snoops10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



abstillen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Vor einigen tagen musste ich unerwartet ohne meinen Sohn (12mon.) vereisen. Ich hatte zwar eine Milchpumpe mitgenommen...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen in der Leiste und an beiden Eierstöcken

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 5 SSW. Letzten Sonntag war mein Schwangerschaftstest nur leicht positiv. War gestern beim FA, Schwangerschaftstest ...

27092

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall in der 7. - 8. SSW wegen Ägypten-Urlaub

Lieber Dr. Bruni, ich komme gerade von einem 10-tägigen Ägypten-Urlaub zurück. Ab der ersten Nacht in Ägypten (Beginn der 7. SSW) hatte ich ununter...

april-sonne1704

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gardnerellen -wie gefährlich in Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern beim Notdienst, weil ich seit ca. einer Woche immer wieder ein Brennen in der Scheidengegend hatte, das nich...

LadyInBlack82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mensartige schmerzen

halli hallo, ich habe folgendes anliegen. bin jetzt ende 37 ssw und habe seit einer woche senkwehen/ übungswehen. seit gestern habe ich richtig unange...

lola1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NT 2,9 schlechte Blutwerte. Bitte um Hilfe

Hallo, in der 13 ssw war ich bei meiner Ärztin zur Vorsorgeuntersuchung.Da hat sie entdeckt dass die Nackenfalte etwas groß ist 2,9mm sie hat mich ...

nadine251925

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaffekonsum in der SS?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin schwanger und trinke jeden morgen 2 gehäufte Telöffel Instantespresso (Firma Jacobs). Ist das zuviel Koffein oder ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund seit Tagen Hart/lang/tief und ziehen im Bäuchlein

Hallo... Ich weiß, das diese Fragen bestimmt oft gestellt werden, ich hab verschiedene bei mir auftretende Symptome gegoogelt weil es mir Angst mac...

Cara2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ringelblumensalbe

Da ich momentan stark Neurodermitis an den Händen habe, creme ich sie nach jedem Händewaschen mit Ringelblumensalbe ein. Inhaltsstoffe sind: Petrol...

sonne2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, 1. kann Utrogest zukünftige Fehlgeburten verhindern bzw. die Einnistung festigen? Also wäre es sinnvoll das nach 2 Fehlgeburt...

Flower

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall Bild Spiegelung

Hallo Dr. Bluni Ich hoffe sie hatten ein schönes Wochenende. Einmal bräuchte ich ihre Hilfe noch, da ich erst ende Juli den nächsten VU Termin h...

Ladys0809

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenwandvorfall was kann ich tun

Hallo Dr.Bruni! Ich hab vor 5Wochen entbunden und nun hab ich vor zwei Wochen gemerkt das ich einen Vorfall habe!Meine Hebamme meint das ich das wied...

stephi2000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukos, Blut und Eiweiß im Urin

Hallo, ich bin ein wenig beunruhigt - bei meiner letzten Urinuntersuchung wurden Eiweiß, Blut und Leukozyten gefunden. Bei den letzten beiden Untersu...

kruemelmum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schäden durch Rauchen bis zur 11./12. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem mir mein Arzt nach 4 Fehlgeburten vor drei Jahren sagte, dass ich vermutlich keine Kinder bekommen kann, fiel...

Hamburg2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet