Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwimmen

hallo, ich möchte gerne mit meiner kleinen tochter zum babyschwimmen gehen, bin jetzt in der 5. SSW, und die letzte ist noch nicht ganz ein halbes jah...

sandra0588

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


inkontinent ?

Bin jetzt 26ssw, schwangerschaft verläuft bis jetzt super. Aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, ich werde inkontinent. Ständig.muss ich extrem ...

Haarspray

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, gestern hat meine Freundin mich zum Lasagne essen eigeladen. Es war eine fertiglasagne aus dem Netto Markendiscount. Nun hatte ic...

NiSt2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blindarm-OP in der 31 SSW

Hallo, mir wurde leider in der 31 SSW der Blindarm entfernt. Nun ist es 5 Wochen her, und ich habe die Narbe direkt auf der Bauchdecke - die immer ...

OSO

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der 36 SSW

Hallo, ich bin in der 36 SSW, und habe nun nach dem Geschlechtsverkehr ne leichte Blutung. Muss ich mir Sorgen machen? Danke Lg Nicole

OSO

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack

Hallo zusammen, hab eine Frage zur Größe vom Dottersack der war bei meiner letzten Untersuchung 5mm groß, Herztöne waren zu hören. Wie kann ich ...

FranziDaniel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch ein paar Fragen...gerne auch an alle!

Sg Hr Dr Bluni! Ich bin nun Mitte der 40.SSW und hätte bitte noch ein paar Fragen an Sie (ich hoffe, es sind meine letzten :-) : 1. ist es mögli...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jeeptour in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, waren heute unterwegs zu einer Veranstaltung, dort waren Jeeptouren angepriesen. Da es ebenes Gelände war und keine Rede von ...

Kiwijana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich hatte diesen Termin vereinbart, da ich letztes Jahr im...

Isaclau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby hängt tief

Hallo dr. Bluni, Ich habe mal eine frage,ich bin in der 31ssw,und mein kleiner hängt schon ziemlich tief.er tritt immer so gegen die blase und gegen ...

elalein12031989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufige Blutabnahmen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 19. SSW und soweit verläuft alles gut. Allerdings bekomme ich wegen einer Vorerkrankung häufig Blut...

Espoir

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


prall egefüllte Harnblase des Babys

Hallo Dr. Bluni, bei meiner VU bei 34+0 wurde festgestellt, dass unser Nachwuchs eine sehr große Harnblase hat. Meine FÄ sagte, dass sie gern geseh...

kruemeldez2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt?

Hallo Herr Bluni, vor 5 Tagen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, da meine Periode bereits 11 Tage überfällig war. Dieser ergab einen schw...

LucasMami11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Anti-D-Prophylaxe erhalten

Sehr geehrter Herr Bluni, ich (in der 25. Woche schwanger und Rhesus negativ) habe gestern morgen auf meinem Bettlaken einen dunkelroten/hellbraune...

Lara.86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiter Frage ;-)

Guten Tag, also ich hab ne Frage die mich schon längers beschäftig. Und zwar hatte ich im nov09 eine Elss, der linke Eileiter wurde unterbunden aber...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

hallo habe heute einen positiven test gehabt, nun meine frage meine letzte schwangerschaft ist erst 5 monate her, muss ich jetzt in der frühschwangers...

sandra0588

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Große Angst und Verunsicherung

Hallo, meine Frau ist in der 18 ssw und wir haben große Angst. In der 16 ssw hatte meine Frau etwas bräunlichen Ausfluss und sind sofort ins Kranke...

Soavemente

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immunität negativ bei Zytomegalie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin seit letzter Woche zu Hause. Bin in der 7. SSW und bin leider nicht immun gegen Zytomegalie. Ich hätte da ein paar Frag...

Tam_80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle

Guten Tag, ich bin jetzt 5+3. Ich vor einem Tag bei meinem FA und man hat leider nur eine ganz kleine leere Fruchthöhle gesehen! Meine Frage ist, o...

Quacksi86

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Bauchkrämpfe

Hallo Dr.Bluni, ich hatte gestern schon mal wegen der Bauchkrämpfe gefragt.Könnten diese eventuell von der Utrogesteinnahme(oral,2,2,2) kommen? Soll...

Starlet82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet