Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose

Sehr geehrter Dr. Bluni, mir ist gerade was sehr dummes passiert wir haben ein beutellosen Staubsauger bei dem man von Zeit zu Zeit den Filter mit ...

Tina387

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zehenfraktur D5

Guten Tag, ich habe mich heute gestoßen. Jetzt ist der kleine Zeh geschwollen, blau und lässt sich nicht bewegen. Habe Schmerzen beim Laufen und im ...

kölsche.mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftssymptome jeden Tag gleich?

Hallo, ich bin jetzt in der 7 SSW. Seit 2 Wochen circa bin ich sehr müde, meine Brust spannt und ich habe ein ziehen im Unterleib. Da ich vor fast ...

HaKi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vater??

hallo, ich hab eine Frage die mich schon seit wochen beschäftigt und ich will klarheit haben wenn möglich vor der geburt. und zwar ich weiß leider ni...

missperfekt

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleine Verletzung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 38. SSW und habe Streptokokken B. Jetzt habe ich mir beim Dehnen des Dammgewebes durch hinhocken ...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutung trotzdem Schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, laut Schwangerschaftstest bin ich schwanger. Da meine Gyn in Urlaub ist konnte ich diese noch nicht aufsuchen. Ich h...

Sherazade78

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelnschutz

Hallo, ich würde gerne schwanger werden...habe nun testen lassen, wie es bei mir um die Röteln-Immunität bestellt ist...im Internet habe ich schon...

Sonnenschein30

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe Wehen in der 29ssw

Hallo ich bin gerade in der 29 ssw und habe wehen bekommen der arzt im krankenhaus hat mich wieder heim geschickt und gemeint ich soll viel magnesium...

bozen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau bzw Nierenbeckenerweiterung

Hallo Ich habe eine Frage die mich schon länger beschäftgigt. Bei unsrem Mädchen wurde in der 21 ssw ein beidseitiger milder Nierenstau sowie ei...

Caroa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutung

Hallo... wollte mal kurz fragen ob ich grade meinen schleimpfropf am verlieren bin.. Hatte grade beim Toilettengang leicht blut am papier und im klo...

lole2005

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infiziert mit Listeriose

Hallo, ich, der Ehemann von meiner Frau hat sich lt. Arzt wahrscheinlich mit Listeriose infiziert. Was gibt es zu beachten? Habe gelesen, dass eine...

Patrick1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung kann das ein Fa wirklich beurteilen??

Guten Tag. Ich habe gestern Abend leichte braune Schmierblutung bekommen. Heute morgen wurde es hell abet nicht viel mehr. Hab dann meine Fä anfe...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Beckenboden???

Ich bin jetzt in der 12 Ten Woche ss. Ich liege derzeit viel im Bett, da ich stark erkältet bin. Jedesmal wenn ich nach dem Liegen aufstehe, zieht es ...

Natalie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals ich sorry

1. frage: ich bin leidenschaftliche kaffeetrinkerin und trinke 3 tassen mittelstarken kaffe. habe jetzt zweiteiliges gelesen - soll ich reduzieren ode...

Mi86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blasenentzündung

grüß Gott erstmals zur info wenn ich schwanger wäre wäre ich in der 3. woche und 9 tage nach eisprung. bin grad total durch den wind. abgesehen ...

Mi86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtsrisiko nach 8. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern war ich wegen sehr leichten Schmierblutungen im Krankenhaus (genau 8+0 SSW), es war aber alles in Ordnung und...

mademoiselle

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Termin zur Feindiagnostik Auftragsgrund MBU????

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hab nächste Woche meinen Termin zur Feindiagnostik den ich aufgrund von Familieärer Vorbelastung bekommen habe. Da die F...

Sarah+Krümels-Mama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen der Mutterbänder

Sehr geehrter Herr Bluni, kann es möglich sein , dass meine Mutterbänder rechts und links der Gebärmutter bereits in der 1. - 2.Woche nach der Empfän...

Juttamaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich vlt schwanger

hallo ich habe zwar schon eine schwangerschaft hinter mir die ich aber erst spät gemerkt habe da ich zu dem zeitpunkt die symptome auf den stress ge...

sammi20

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholung Zervixinsuffizienz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich die Diagnose Zervixinsuffizienz und hatte wirklich wochenlang nur...

Oktaevlein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet