Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nochmals ich!!!

Hallo Hr. Dr Bluni, ich hatte ihnen ja vor 2 Tagen schonmal geschrieben, nun ist es tatsächlich so, dass ich schwanger bin, denn meine FÄ rief mich...

nicci1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermale

Hallo Dr. Bluni, ich habe recht viele Muttermale und gehe deshalb regelmäßig 1x jährlich zur Hautkrebsvorsorge. Jetzt bin ich mit unserem 3. Kind s...

Murzel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

hallo ich habe eine frage. ich habe seid längerem meine periode nicht gehabt. seid ein paar tagen habe ich harndrang, bin geruchsempfindlich und ha...

sfi32

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und medikamente

Und zwar wie groß ist die möglichkeit dass mein baby an entzugserscheinungen leiden wird? Hatte epilepsie und muss aber trotzdem noch tabletten nehmen...

Cassandraa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nagelpilz behandlung und kinderwunsch

hallo ich habe mal eine ganz wichtige frage ich habe ein kinderwunsch und habe nagelpilz kann ich den nagelpilz mit tabletten behandeln lassen bis ...

alhamdulliah89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thermalbad in der 9. SSW

Hallo, ich wollte morgen gerne in ein Thermalbad gehen. Das ich auf zu große Temperaturunterschiede und vor allem auf zu heißes Wasser achten soll ...

Lissybaer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Symptome nach Blutdruckabfall weg- mache mir Sorgen

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin 32 J. alt und hatte im Januar d.J. eine missed Abortion in der 8+4 SSW mit Ausschabung. Von da an hat es lange geda...

Lasweat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brechinfektion schädlich in 22.SSW

Sehr geehrter Hr. Bluni! Meine Tochter hat vom Kindergarten einen Brechinfektion mit nach Hause genommen der lt. Hausarzt innerhalb von 12-24 Stunden...

adabei1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8 T. überfällig 5T. sst neg

Hallo, ich schreibe das erste mal so einen Forumeintrag. Mein Problem ist folgenes. Meine letzte Mens war vom 1.8.-6.8. ich habe einen Langen Zyklus ...

Loliza

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verletzung beim Sex. leichtes bluten

Hallo ich hatte heut morgen sex und war noch nicht richtig feucht, so dass es am anfang kurz weh tat. Jetzt merke ich, dass ich am anfang der scheid...

Cornhulio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eierstock

Hallo Doc!! Ich war gestern im KH wegen brauner SB und sie machten auch US. Beim US hat sich der alles genau angeschaut unter anderen auch mein...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Nüchtern-Blutzucker

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 36 Jahre und in der 10.SSW. In den letzten Wochen habe ich einige male morgens meinen Nüchtern-Blutzucker mit einem Han...

Janine459

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby liegt ganz tief unten

Wenn das Baby schon ganz tief unten liegt(26.ssw) geht dann die geburt schneller??

wesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena-cava-Kompressionssyndrom / Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe bereits von dem  Vena-cava-Kompressionssyndrom gehört. Und nach gelesen. Ich dachte, aber bislang das "auf-dem...

Lilli2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welcher ET stimmt??

Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Geburtstermin. Bin zur Zeit in der 35 ssw und mein ET ist Rechnerisch Ende Oktober ( 26.10.) Habe in der 29 ssw...

Kita25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Guten Abend. Ich habe seit vorgestern leichten Durchfall. Letzte Nacht war mir so schwindelig, dass sich mein Mann um unseren kleinen Sohn kümmern mu...

kuyaykim

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


feta käse

Kurze Frage war heute beim grischen und habe feta käse gegessen, besteht eine Infektionsgefahr?! Vielen dank für ihre Antwort :-)

madl86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starker Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, leider muss ich noch mal wegen meines Ausflusses fragen. Habe ja seit dieser Woche dickeren gelblichen Ausfluss. Als ich eben...

Simi2802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft-Verunsicherung wegen langem Zyklus

Hallo Ich bin etwas verunsichert und hoffe sie können mit weiter helfen!? Meine 1. Tochter ist jetzt ein Jahr, ich habe 3 Monate gestillt und die ...

zicke1900

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni Ich bin in der 7.SSW und habe es geschafft, von ca 30 Zigartten täglich auf 2-4 am Tag zu reduzieren. Ich würde wah...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet