Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger nach FG

Hallo... Kurze Zusammenfassung Hatte am 4.9.12 eine Fg ca.5ssw Blutung setzte ein ca.3-4Tage Lang hatte am 17.9.12 einen pos ovutest morg. am 19.9....

Emmamaj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgeburt? 33.+2 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mache mir große Sorgen und wollte gern einen Expertenrat. Seit der 28. SSW gibt es bei mir verschiedene Komplikation...

rawe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen und Einnistungsschmerzen

Hallo lieber Doc, Ich hatte noch nie Schmerzen, wenn ich meine Tage bekommen habe. Nun hab ich seit fünf Tagen diese Schmerzen im Unterleib. Mal rech...

Krohn

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Borellien

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal nachgefragt, wie das Vorgehen nach einem Zeckenbiss ist. Der Biss ist mittlerweile ca. 7 Wochen her und an der...

miayan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ausbleiben der Periode durch Citalopram?

Hallo Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir Hilfe erhoffe. Ich nehme bereits seit 3 Monaten Citalopram, Nebenwirkungen hatte ich ...

NinaNanu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komisches Gefühl/Bewegung im Unterleib

Hallo, ich bin in der 18. SSW. Seit 2 Tagen habe ich ein komisches Gefühl bzw. Tätigkeit im Unterleib bemerkt. Ca. alle 30 sek. bewegt sich (ve...

Minimannfrau

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion in der 6.SSW

hallo, ich bin in der 6.SSW und hab seit Jahren einen hartnäckigen Hefepilz, der weder mit Zäpfchen, Tabletten und Salben entgültig weg ging. Nu...

deni87991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo! Ist man mit diesem Testergebnis immun gegen Toxoplasmose? Toxoplasma-AK IgG (2.Gen.) CLIA 72.1 Toxoplasma-AK IgM (Liasion) CLIA CLIA CLI...

Coco12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1.Erkältung und 2.Nifurantin

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 15ssw und habe zwei Fragen an Sie. 1. Seit Montag bin ich erkältet, war am Dienstag bei meiner Frauenärztin und si...

dena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieder Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, bis zur 16.ssw litt ich an Überlekeit Erbrechen. Dann war es wie weg geblasen, seit 10 Tagen ist mir wieder übel (bin nun 30....

saphia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brustschmerzen

Hallo herr doktor! Ich habe seit heute morgen starke schmerzen in der brust. es ist ein ziehen genau rechts seitlich über/neben drr brust. anfang okt...

torzym

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasma Keime 14. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin so verzweifelt. Ich habe einfach Angst dass etwas mit meinem Zwerglein passiert. Ich war vor knapp 3 Wochen bei eine...

07041990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenmantelkräuter-Tee - Periode auslösen

Hallo, habe Anfang August meine Pille abgesetzt da wir noch ein Baby wollen . Leider ist bis jetzt immer noch keine Periode eingetreten und ich bi...

timila

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu leicht für 26. SSW

Hallo, heute habe ich VU gehabt und alles ist bestens, nur mein Kleines wiegt bei 25+3 nur 750g und mein Doc meinte es wäre an der untersten Grenz...

Marienkäfer2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rhophylac 300

Ich hatte in der 6 SSW eine leichte Blutung ich bin ins Kh gegangen da es Nachts war weil ich angst hatte, die Ärztin hatte mir dann eine Spritze verp...

mewa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen Darm in Früh-SS

Mir geht es total dreckig. Ich renne seid Mittwoch nur zum Klo mit wässrigem Durchfall. Esse nur trockene Brötchen, Tuc und trinke Tee, Wasser und...

Bibie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot bis Ausschabung

Hallo, gestern haben wir leider die Nachricht bekommen das unser Embryo keinen Herzschlag mehr hat und die Entwicklung stehen geblieben ist. Am Mont...

sandra83ab

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer vor erste menstruation schon nehmen?

Habe drei monats spritze 4,5 jahre bekommen. Seit 20 August habe ich sie abgesetzt.. Mein FA meinte ich soll schon folsäure einnehmen was ich auch tu...

agnyte3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Luft in Babys Darm

Lieber Herr Dr. Bluni, heute wurde bei mir eine Doppleruntersuchung gemacht, die in Ordnung war. Ich bin morgen in der 37 SSW. Die Ärztin meinte a...

Nicki29L

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet