Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisprung

Hallo nochmal, aber theoretisch kann ich nach der ausgelösten Periode durch chlormadinon, einen Eisprung bekommen oder?

DeniseBöhm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterschutz

Letzte Woche wurde festgestellt, dass ich in der 6/7 Woche schwanger bin. Da ich in einem Schichtbetrieb am Flughafen arbeite, sagte mein Arzt, dass ...

Luca86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Behandlung bei Pilzinfektion in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ich bin gemäß gestriger Aussage meiner FA seit 2-3 Wochen schwanger und in der 5-6 Schwangerschaftswoche. Nun wurde g...

Bigfoot

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


27 Ssw Infektion?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mir etwas unschlüssig was ich denken soll - auf der einen Seite mache ich mir Sorgen, auf der anderen Seite denke ich...

LinaPro

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergänzende Frage zu Stafylokokkos Epidermis

Hallo Dr. Bluni, entgegen meiner Aussage in meiner gestrigen Frage hat mit meine FÄ kein Antibiotikum verschrieben, sondern lediglich gynoflor. ...

carelle81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intimwaschlotion

Hallo, Ich würde interessieren ob Produkte wie sebamed Intimwaschlotion mit Milchsäurebakterien und ph-Wert 3,8 wirklich helfen können eine Pilzin...

deni87991

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mundspülung in der frühschwangerschaft

guten morgen herr dr bluni , und zwar habe ich des öfteren probleme mit einem meiner weisheitszähnen ... habe dagegen die mundpülung " GUM paroex " ...

leonie-mama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung

Hallo, Ich hab gestern schon geschrieben, das ich jetztnmitlerweile die dritte Nacht wach liege wegen extremer Übelkeit nachts! Ich bin 36 ssw. Ic...

birha83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Grippenimpfung

Hallo Dr. Bluni., ich bin in der 24.SSW. Mein Frauenarzt hat mir Grippenimpfung empfohlen und ich habe gesagt, dass ich mir bis zum nächstenmal übe...

fato

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mm nach fehlgeburt

guten abend ich hatte am 12.9 eine Fg in der 6ssw ohne ausschabung. Da wir sofort wieder üben möchten für ein Baby beobachte ich den Zervixschl...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zysten - Follikel?

Hallo Dr. Bluni, ich war vor ca. 8 Wochen bei einen Gyn der meinte das ich Zysten an den Eierstöcken habe und es sein könnte das ich nicht so schne...

strolch13

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterschiedliche messergnisse zervixlänge

Hallo herr dr.bluni, Ich war heute zur vorsorgeuntersuchung und es wurde eine zervixlänge von 1,8 cm gemessen,ab ins krankenhaus. Paar stunden spät...

Madame83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Habe am 15.8 pille abgesetzt und die blutung normal bekommen, am 7.9 hatte ich ein tag blutung, bin daraufhin zum frauenart, wurde normale untersuchun...

anja086

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Schwangerschaft nach Totgeburt (36ssw) empfehlenswert?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frage steht ja bereits oben. Wie viel Zeit benötigt der Körper nach einer "normalen" Geburt (36ssw) um eine er...

nbs1979

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


impfung

Hallo Herr bluni Hätte da eine frage und zwar sollte man ja nach einer Impfung 3mon mit einer Schwangerschaft warten , nur bin ich ungewollt schwang...

mina1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung trotz chlormadinon

Hallo, ich bekomme nach meiner Fehlgeburt und Ausschabung meine Periode nicht, das Ei was nach der Ausschabung kam, ist nicht gesprungen. Habe jetzt f...

DeniseBöhm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft oder normal schwanger?

Hallo, Ich bin in der 8.Woche schwanger (1.Tag der letzten Periode war der6.8.) Mein Arzt sieht im Ultraschall aber nichts. Schmerzen habe ich aber...

Vronilein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilffe

hallo mein Name ist jessica, Komme aus Wuppertal und bin 21 Jahre alt kann Mir einer Helfen ich bin gans neu hir und habe da so einfe Frage ich Bin ...

Muttimaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislaufbeschwerden bei Bewegung

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 26. Woche schwanger. Seit ca. 3 Wochen wird mir zunehmend oft schwarz vor Augen, meine Beine werden bleischwer und ...

micky76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet