Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger werden trotz hoher Schleimhaut?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Vor ein paar Jahren wurde ich einmal ausgeschabt, aufgrund einer hoch aufgebauten Schleimhaut, die zu massiven Zykluspr...

Diddl06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



windpoken

Guten Morgen. Bei meiner Tochter ist im kiga ein Kind an windpoken erkrankt. Nun bin ich in der achten Woche schwanger. Wie gross ist die Gefahr für...

Tollpatsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Test sinnvoll

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich stehe nun vor der Frage welche Untersuchungen ich in der SS vornehmen soll und welche nicht. In meiner ersten SS hatt...

poi3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackentransparenzmessung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, auch Ihre Einschätzung der Dinge wäre mir sehr wichtig. Ich war gestern zur Nackenfaltenmessung in Pränatalzentrum...

Mammma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann letzter Toxoplasmose-Test?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin Toxoplasmose-neg. und habe in regelmäßigen Abständen weitere Toxoplasmose-Tests gemacht. Wir haben eine Katze, s...

heidivip

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung Schwanger?

Hallo Dr Bluni ich danke ihnen für die Antwort.Aber was ist das mit der Blutung direkt nach dem Eisprung,war das schon meine mens? Und was heißt das m...

Mazi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viele Bakterien im Abstrich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Danke dass Sie sich Zeit für unsere Fragen nehmen :-) Ich bin ein wenig Unsicher betreffend des Vorgehen meiner Gyn...

fabi84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen sofort aufgeben???

Hallo, ich weiß seit heute morgen dass ich schwanger bin... :) :) :) :) :) Rauche ziemlich viel. 2 Päckchen am Tag. :( :( :( Soll ich ab jetzt sofor...

bambi91

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rennen zum Bus

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 17. SSW und bisher verläuft meine Schwangerschaft völlig komplikationslos. Meine Frage- ich bin morgens im...

NadineR

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni, hab da mal ne Frage.. Okt. 2005 habe ich meine Zwillis bei 35+0 mit einem Wunschkaiserschnitt zur Welt gebracht. Nun bin ich nach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orange-rosa Aussfluss 13. Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 13. Ssw und muss wegen eines Hämatoms in der Gebärmutter seit gut 6 Wochen Bettruhe einhalten und neh...

Juliflo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach FG

Hallo Doktor Bluni, Ich habe gestern eine Fehlgeburt bei 5+4 diagnostiziert bekommen. Hatte vor 3 Tagen begonnen immer mal kurz zu bluten, war dan...

jueline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach der Fehlgeburt

Lieber Dr. Bluni, ich weiß, daß es nach neusten Erkenntnissen nicht mehr notwenig ist, eine Wartezeit nach einer FG einzuhalten. Ich habe im Mai '...

sohpielienchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal zum vorigen Eintrag "Erbrechen"

Guten morgen Dr. Bluni, danke für Ihre Antwort gestern. Das Abendessen konnte ich behalten (klare Suppe), Übelkeit ist auch weg. Etwas Magensc...

tinichris

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eine etwas andere frage

sorry erstmals dass ich dieses Forum ausnütze um eine frauenärtzliche meinung einzuholen die jedoch mit der schwangerschaft wenig zu tun hat. ich h...

Mi86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchspiegelung

Hallo Dr. Bluni, bei mir soll demnächst wahrscheinlich eine Bauchspielung vorgenommen werden, um die Eileiterdurchgängigkeit zu prüfen. 1. Können...

sonne9999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind das Wehen? Wäre sehr dankbar über eine schnelle antwort.

Hallo. ich bin jetzt 35+4 ! ich habe vor ein paar tagen hier im forum mal einen text geschrieben das ich mit krassen bauchkrämpfen aufgewacht bin, sc...

jasminltjen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnurwiderstand?

Hallo Dr. Bluni, bei der heutigen Vorsorgeuntersuchung (bei 17+4) hat meine Frauenärztin einen Doppler von der Nabelschnur gemacht. Sie sagte, der...

Daeva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung Schwanger?

Hallo Dr. Bluni ich hab da so ein Problem das mich echt fertig macht,ich bin 27 Jahre alt.ich hatte am 17 oder 18 Zyklustag meinen Eisprung darauf hin...

Mazi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet