Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Geruchsempfindlich und dadurch häufiges heben

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei ssw 25+3 und habe folgendes "Problem". Ich bin immer noch sehr geruchsempfindliche worauf es mich häufig he...

AnjaPia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tubarabort

Lieber Dr. Bluni, verstehe ich das richtig: Ein Tubarabort kann wie eine normale FG einfach "abgehen", es muss kein Eingriff nötig werden? Sympto...

sohpielienchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf zu klein

Wenn der Kopf ca 2 Wochen zurück ist,MUSS das eine pathologische Ursache haben ??? Sonst alles okay

wesch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchung durch männlichen FA

Ich bin seit mehreren Jahren erstmals wieder bei einem männlichen FA gewesen - Vertretung meiner FÄ -. Es war während der Untersuchung (Schwangerenvor...

w.joachim

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knacken im Bauch/Bewegungen

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich habe eine etwas "merkwürdige Frage. Gestern Abend sass ich auf dem Sofa, Baby im Bauch war grad etwas ruhiger. Als ich ...

Neema

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausfluss nach pap4a konisation

Hallo Dr. Bluni Ende Juni dieses Jahres hatte ich eine Pap4a Operation. Danach bekam ich 4 verschiedene Antiobiosen 3x wegen einer Infektion. Seit ...

MamaEla08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wartezeit nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Bluni, irgendwie ist mir die Sache mit der Wartezeit nach einem Kaiserschnitt sehr unklar. Ich habe vor einigen Monaten meine klei...

Katharina115

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Gestose - erste Anzeichen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 25. SSW und habe, abgesehen von einem rechts gestauten Nierenbecken (I. Grad), und ersten Wasser...

SteffiZ84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und Heben

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe zwei Fragen an Sie: 1. Mir ist seit zwei Tagen immer so flau im Magen, müsste auch vor zwei Tagen meinen Eisprung...

SannyW30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Eileiter-SS, trotz FG

Hallo Dr. Bluni, ich versuche mich kurz zu fassen: - 29.Sept.: Blutungen bei 5+1, HCG nur 203 - 1.Okt.: 5+3, HCG Verlaufskontrolle 65,9, Diagno...

ninanina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


massage

Hallo . habe eine frage bin total durch den wind. war heut bei einer massage. bin in der 10. SSW und mein massuer weiss darüber bescheid. habe dann...

augerl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaablösung durch Einleitung?

Hallo Herr Dr. Bluni, vor zwei Jahren hatte ich (damals 30 Jahre) eine Plazentaablösung und infolgedessen eine Not-Sectio (40+5 SSW). Unser Kind un...

brike

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immuntherapie

Guten Tag. Letztes Jahr versuchten mein Mann und ich ein Baby zu bekommen.. Ich wurde auch recht schnell schwanger, im 3. Übungszyklus hat es auch ge...

Annelie86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht und Müdigkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW. Mein Ausgangsgewicht lag bei 57 kg bei 173 cm Körpergröße. Bis jetzt habe ich schon 5,5 kg zu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach Abort sinkt das SS-Hormon nicht recht

Hallo Hr.Dr.Bluni Ich hade am Sonntag einen Abort zu Hause.Heute hade ich noch mal US und Blut ab nahme.Im US had sich nicht vil verendert,habe immer...

Franziska86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck und hohe Wahrscheinlichkeit auf SS-Diabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bezügliche der SUA habe sich nochmal zwei spezielle Fragen ergeben. 1. Ich habe leider eine grundsätzliche Veranla...

Mammma

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu SUA

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir haben sich im Zusammenhang mit der Singulären Nabelschnurarterie noch ein paar Fragen ergeben. Ich bin Mitte ...

Mammma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburten, erneuter Versuch

Hallo Dr. Bluni, ich hab zwei Fragen.. 1) am 30.4. diesen Jahres hatte ich bei 8+6 eine Fg. Psychisch war das so belastend, dass wir nicht sofor...

AliceImWunderland

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Unterleib und Rücken

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte gestern starke, immer gleichbleibende Schmerzen im unteren Bereich des Rückens und im Unterleib. Das fühlte sich an ...

Dani91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG-Messung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 28. SSW. Ich musste im Auslang ins Krankenhaus wegen Bauschmerzen und Verhärtungen. Die Untersuchungen h...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet