Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


chef

hallo , jetzt schon dem chef sagen , auch wenn noch keine fruchthöhle zu sehen war ???? (5. ssw)

leonie-mama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie lange vor Geburt mit Ass100 absetzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft Ass100 und Fragmin P 2500 täg. wegen PAI- Störung homozygot. Jetzt ist die ...

andreaengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und niedriger Blutdruck

Lieber Dr.Bluni, mir war zwischen der 7 und 9 ssw den ganzen Tag übel.Dann in der 10 war es in grenzen zu halten wenn ich immer wieder kleine Mahlzeit...

Nessy83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenenge

Und wenn sich bestätigt einen Nierenenge?

wesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmschlinge

Angenommen das Kind hat was mit dem Darm,also die erweiterten Darmschlingen erweisen sich als pathologisch.Kann im Mutterleib was passieren oder reich...

wesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche eine 2. Meinung : Bin in der 9.ssw,

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 42 Jahre alt, zum ersten Mal überhaupt schwanger (Dank Clomifen und Predalon). Beim ersten Ultraschall (7+2) konnte m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen jeden Tag gleich?

Hallo :-) Es mag vllt eine blöde Frage sein.....aber ich Frage trotzdem mal ;-) bin aktuell bei 7+5 und hatte letzte Woche eine ziemliche Versto...

JaneLando

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 6ssw zum 3 Kind. Nun meine Frage kann es sein obwohl das mir oft übel ist es auch tage gibt wo man doch keine Überkeit verspü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Horchrohr

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Ich hatte am Montag einen Hebammentermin und die Herztöne wurden mittel Horchrohr wahrgenommen. Jetzt ...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist da das gleiche mit gemeint ?

hallo hr dr bluni , mein fa meinte etwas von "hochaufgebaute schleimhaut " ! ist da das gleiche mit gemeint wie fruchthöhle??????? lg

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


26 ssw und Gebärmutterhals 4 mm zu kurz

Hallo ...ich war heute beim Arzt .... es war alles super in Ordnung... Herztöne Entwicklung in der 26 ssw...alles gut...meine Ärztin hat eine Vaginal...

babyschatz1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe vor 2 Tagen 2 SST's gemacht und bin heute direkt zum Arzt gefahren nachdem diese sehr positiv waren. Die Ärztin set...

Vanessa-Anell

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst

Guten Tag Ich bin in der 25 SSW und habe grosse Angst (habe letzter Zeit auch psychische Probleme, muss viel weinen), ob ich mein Kind gut versorgt h...

huhu123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fäden im Urin

Guten Tag !!! Da ich vor wenigen Wochen einen Blasensprung hatte hat mir meine FA empfohlen mir Teststäbchen zu kaufen, und daher Teste ich jetzt m...

Mona2208

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht ?

Mein Freundin trägt einen Nuvaring, hat ihn aber vergessen und setze den ring dann für ein Monat ganz aus. Nun kommen ihre Tage nicht. Besteht die Mög...

Chris21

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chronischer Husten

Hallo, ich habe seit einigen Jahren einen bekannten Reflux und habe bis zur Schwangerschaft geraucht und viel Kaffee getrunken. Nun rauche ich sch...

Kathika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann der Muttermund viel länger werden? 38.ssw

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich bin heute in der 37+3 Woche schwanger,- 38.SSW. Ich war heute zum CTG bei meiner Frauenärztin, da ist noch alles ruhig, ...

Mysterygirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombozyten niedrig

Hallo, Ich bin jetzt 37+4 ssw! Aufgrund dessen, das es mir so schlecht geht war ich gestern im Krankenhaus zum nachschauen! Der blutbesudelt hat erge...

birha83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkalkung der Plazenta Grannum 1

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute wurde bei mir (37+0) eine verkalkte Plazenta mit Granum 1 festgestellt. Der Arzt im KKH war nicht sonderlich besorgt...

SK1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet