Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsanzeichen oder was anderes eingefangen?

Hallo, Meine frage ist folgende... Am 2. Oktober war der letzte Tag meiner Periode. Am 3. hab ich Geschlechtsverkehr gehabt und danach erst mei...

Anne1690

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft endgültig ausgeschlossen?

Sehr geehrter Dr Bluni, Ich hatte Ihnen schonmal geschrieben. Meine Geschichte hat sich leider nicht positiv entwickelt und ich hatte nachdem mein HC...

Charlotte87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkalische Phosphatase

Hallo, ich bin 39 J. alt und in der 17. SSW. Letzte Woche wurden bei mir einige Parameter bestimmt (Leber, Niere, Ferritin, HbA1c). Alle Werte liegen...

wali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich habe angst.

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute durch einen schwangerschaftstest erfahren das ich schwanger bin. laut geburtsrechner in der 6 woche. Jetzt war ich ...

Steffchen09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Schönen Abend Ich hätte eine frage bin in der 16 ssw Und es wurde eine blasenentzündung festgestellt Hab dann ein antibiotikum bekommen das heist...

Sibelburak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8. SSW wässriger Ausflus

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 8. SSW. Vorhin spürte ich einen schwallartigen Ausfluss. Als ich danach auf Toilette ging war di...

MiaJ87

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündung durch Hundekratzer?

Lieber Herr Dr. Bluni, gestern hat mich in der Arbeit der Hund einer Arbeitskollegin angesprungen. Da ich Rock mit dünner Strumpfhose trug, fügte m...

fidschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schimmel Mikrowelle

Liebes Forum, sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 36. Woche plus 6 Tage. Heute abend habe ich mir mein Abendessen 2 Minuten in der M...

brighteye

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich bin in der 28woche schwanger und habe schmerzen

hallo ich bin in der 28 woche schwanger und habe schmerzen bei laufen,sitzen.liegen und auch beim atmen und es würd immer schlimmer kann mir einer sag...

jennyschlicht

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zum letzten FA Besuch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit meinem letzten FA Besuch immer mehr Fragen, je öfter ich meinen Besuch im Kopf Revue passieren lasse. Ich hoff...

charlottestern

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie ab der 36. SSW

Hallo Dr. Bluni, meine Frau ist in der 36. SSW, aber Sonntag in der 37. SSW - CMV-Status ist Seronegativ. Ihre Schwester hat eine 4 jährige Tochter...

Patrick1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fencheltee inhaliert in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin seit Tagen richtig kräftig erkältet und nehme keinerlei Medikamente zu mir. Da die Nasennebenhölen komplett z...

Leandra2000

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-Ansteckung durch Katze

Guten Tag Herr Doktor! Ich bin Toxoplasmose negativ (21.SSW). Heute hat mich meine Katze gekratzt, es sind leichte, oberflächliche Kratzer an der Han...

mama.mal2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass unter Therapie/... -> Död ++

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte gestern das 1. Trimesterscreening bei 12+4. Heute morgen habe ich die Eintragung Död++ im Mutterpass entdeckt (davor...

obscurite

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrolle Muttermale in der SS

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 27. SSW und habe eine Frage zur Kontrolle von Muttermalen in der SS. Ich lasse meine Muttermale immer 1x pro Jahr kontr...

Tigerente77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gestationsdiabetes

Bei mir wurde durch den glucosetest eine gestationsdiabetes festgestellt und ich muss seit gestern auch Insulin spritzen und jetzt habe ich Angst das ...

Mami261209

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Bedenkliche" Harnwerte in SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Auf welche Parameter wird in der Schwangerschaft im Urin besonders geachtet? Eiweiß, soviel ich weiß, deutet auf eine...

Schnatterliesl

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin

Hallo Herr Bluni, jetzt bin ich in der 32. SSS und bei den letzten drei Gynterminen wurde Zucker im Urin gemessen. Ich habe einen GGT gemacht und ...

Aprilscherz01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet