Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ab wann kann Baby hoeren?

Ab wann kann ein Embyo/Baby im Bauch hoeren? Also ab wann sollte man sich von Veranstaltungen, Diskotheken usw (rauchfrei) fernhalten?

MamamitHerz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ISG Blockade

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine ISG-Blockade und mir wurde eine Ultraschalltherapie verordnet. Bin in der 29ssw. ist es ungefährlich. ...

niciko

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeugungszeitraum

Hallo, ich hatte mit einer Frau eine 3-Monatige Affäre, so eine Art offene Beziehung. Eckdaten: Am 26.04.2012 hatte sie einen Schwangerschaftste...

Spliffstar

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spätgestose

Hallo nochmals! Ich bekomme am Donnerstag einen Doppler, CTG und ein großes Blutbild ist das früh genug? Mein Facharzt ist Oberarzt in der Klinik i...

Tatjana5150

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kribbeln oberhalb des BAuchnabels 18 SSw

Guten Tag Dr. Bluni, habe seit ein paar Tagen kribbeln neben und über dem Bauchnabel (zwischen Rippenbögen), können das erste Kindsbewegungen sein...

27092

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Baustellenlärm dem Ungeborenen schaden (38.SSW)?

Lieber Hr.Dr. Bluni. Bei uns im Haus werden in den nächsten 3 Wochen die Balkone saniert. Seit 6 Stunden wird jetzt schon gestemmt. Boden und Wän...

aletta1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin an zyklustag 38 und nix in sicht

hallo und guten tag, ich hatte am 8.9.2012 meine letzte regel, hätte bei nem zyklus von 29 tagen also schon längst meine regel bekommen sollen. nun...

pinkmonster

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegungen

sehr geehrter herr dr bluni, ich bin in der 33 ssw und hab das gefühl, dass mein baby sich nicht mehr so häufig bewegt wie vor ein paar wochen noch...

claudiaundben

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechen in Scheide

Hallo Dr. Bluni Meine Frage, ich bin heute Ssw 39+1 und habe seid Samstag ein heftiges Stechen immer mal wieder in der Scheide... Letzten Freitag ...

SweetAngel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falscher Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zur Zeit bin ich am Anfang der 8. Ssw, ich habe mit Beginn dieser Ss meinen Frauenarzt gewechselt. In der 7. Woche ...

Hexe79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt in 21. SSW - Angst vorm nächsten Mal

Lieber Dr. Bruni, ich hatte in der 21+3SSW eine Fehlgeburt. Alles begann ohne Vorwarnung (ohne Wehen) mit starken Schmerzen und 1,5 Stunden später ...

emilia0810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schüßler Salze

Guten Morgen Herr Bluni, Darf man in der SS unbedenklich Schüßler Salze einnehmen? MfG

Sonne980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt in der 9 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich weiß nicht so recht wie ich auf solche schlimmen Gedanken komme.... bin heute bei 8+3 und habe irgendwie "Angst" das d...

JaneLando

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnfleischentzündung

Hallo, Ich bin in der 6SSW und hab eine Zahnfleischentzündung, welche Hausmittelchen oder andere Mittel gibt es dagegen? lg

Joyce21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsrisiko

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29. SSW und habe zwei Fragen: 1. ich habe mir heftig auf die Zunge gebissen und reflexartig mit der Hand ...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe! Schwanger mit 37 Jahren!!!!

Ist es mit 37 Jahren sehr risikoreich ein Kind zu kriegen? Beim letzten war ich 36 Jahre, es ging alles gut. Deshalb denke ich, dass nun etwas passi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35 ssw schon ca 3000g Makrosomie?

Guten Tag Ich mache mir grad riesen Sorgen. Ich war letzte Woche zum Ultraschall in der 35 ssw. Die Ärztin hat sowohl Bauch als auch Kopfumfang zweim...

Euphy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Cerazette?

Hallo, Ich mache mir grad ziemlich Gedanken. Ich habe vor 6 Monaten eine kleine Tochter zur Welt gebracht und da ich stille, nehme ich zur Verhütun...

pumuckl27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Blutung

Lieber Herr Dr. Bluni, im bin jetzt in der 21.SSW. Ich habe ständig leichten bräunlichen Ausfluss und ab und zu ein paar Tröpfchen Blut in der Slip...

BärundMaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustschmerzen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem. Habe meine Pille abgesetzt. Wir hatten während den "vermutlichen" fruchtbaren Tagen Geschlechtsverk...

Katha125

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet