Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


hcg

hallo dr.bluni wielang nach entbindung hat man ein erhöten hcg wert? meine entbindung ( sectio) ist 10 wochen her! nun fühle ich mich wieder schwang...

schnienamaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluterguss neben Fruchthöhle

Hallo.Ich hab ein paar Fragen.Ich bin so verwirrt. Wir haben amvergangenen Sonntag einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war und haben uns s...

herzilein1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie schädlich ist der derzeitige stress für das baby

Sehr geehrter dr. ich habe derzeit wahnsinnigen stress..(behörden, familie,geld) ...bin seit 5 tagen nur am heulen....durch den ganzen stress habe ic...

stromi1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenschmerzen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 22. SSW. Ab Spätnachmittag schmerzt mein Becken, Po, Steißbein, keine Ahnung. Abends komm ich kaum vom ...

BärundMaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft vorzeitige Wehen mit Zervixinsuffizienz ab der 30. Ssw. Nun bin ich in der 20. Ssw und war gestern beim Fra...

Isa111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft!!!

Meine 1. Frage kann das sein das der Bauch auch einarmig mit wächst bin ab morgen in der 8 ssw?? Meine 2. Frage ab welcher ssw kann man das Herzchen ...

Engel1002

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ein Befund aus meiner vorherigen SS sagt: CMV IgG EIA : positiv. Ist es richtig, dass ich Antikörper habe und mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Wert 4,7

Hallo dr. Bluni. Die selbstMessung meines scheiden pH Wertes lag Montag und heute bei 4,7. Habe auch verstärkten Ausfluss, mit dem ich jedoch die gesa...

Carla1611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


süßlicher ausfluss

Hallo Dr. ich habe mal ne frage ich hatte letztens einen süßlich richenden Ausfluss, nun habe ich im internet gelesen das es das Fruchtwasser sein ...

aldamausi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerten, wie hoch ist das Risiko?

Hallo Herr Dr. Bluni! Meine frage ich hatte letzten FReitag eine Blutabnahme, habe heute erfahren das ich zur Kontrolle noch mal in die klinik mus...

08091981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu wenig Schleimaufbau

Hallo Dr bluni, ich hatte nach meiner Fehlgeburt meine Regel nicht, aber gestern einen Eisprung, deutlich gespürt und der Arzt hat das heute auf dem U...

DeniseBöhm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest

Hallo Dr. Bluni, ich habe nächste Woche Freitag bei 23+6 einen Zuckertest, bei dem ich nicht nüchtern kommen muss und der ca. 1 Std. dauert. Zwei T...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechender Schmerz Scheide

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW und habe ab und zu (ca. 1x pro Woche) einen kurzen stechenden Schmerz in der Scheide - ist das der Muttermu...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH zu niedrig, L-Thyroxin absetzen?

Hallo, ich bin in der 27.SSW schwanger. Vor der Schwangerschaft hatte ich eine leichte SDU (TSH 3.8) und musste von da an täglich 75mg L-Thyrox einneh...

Hoffnungsvolle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo bei 6+1 zu klein?

Hallo Herr Bluni, Ich war gestern bei meinem Frauenarzt. Er bestätigte mir die Schwangerschaft und auch das kleine Herzchen hat geschlagen. Bi...

AnHeRu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörper

Hallo! Kann ich das Progesteron (duphaston und Zäpfchen rektal) einfach absetzen? Hab Angst das Ich "Entzugserscheinungen" bekomme und ich wieder...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Praevia totalis

Guten Tag, bei mir ist im September eine Plazenta Praevia totalis und ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt worden. Mittlerweile bin ich in d...

DaniundLara

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtstermin

Hallo Ich bin in 34SSW und Geburtstermin wurde auf 28.11.12 festgelegt. Beginn der lezten Regel war am 22.02.12, der Zyklus hat 32 Tagen gedauert. ...

agnesklos

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clamydien

Hallo Dr. Bluni, ich bin total verzweifelt und zwar bin ich 15 ssw und bei mir wurden clamydien festgestellt ich bekam ein medikament EryHexal 1000mg....

Bunnymaus89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waschgel mit Salicylsäure

Lieber Dr Bluni, ich habe heute folgendes im Internet gelesen: "Viele Cremes gegen Hautunreinheiten basieren auf Salicylsäuren oder Retinol. Die Siche...

Tigerente77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet