Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


9. SSW

Hallo, ich habe seit gestern einen bräunlichen Ausfluss. Mache mir sorgen! Ich hatte zwei Kaiserschnitte 2003 und 2006, ob es davon kommt? Sollte ich ...

Hasi1972

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


huhu

Hallo Mia86, ich bin nicht Dr.Bluni aber ich weiß das man etwa um die achte Woche etwas sehen kann.Als ich positiv getestet habe,habe ich Femibion 1 ...

wichtelfrau

2 Antworten


Ersttermin

grüß Gott Ich habe eine kurze frage: ich habe gestern bei nmt+3 positiv getestet und daraufhin meinen frauenarzt angerufen für einen termin. ich s...

Mi86

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung ohne Periode ??

Hallo Dr. Bluni, mein Frage, kann man obwohl man keine Periode hatte ( und nicht Schwanger ist) einen Eisprung haben? Wieso ist das so? Vielen D...

Minda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen bei vorzeitigen Wehen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 33. SSW und habe immer wieder vorzeitige Wehen. Gleichzeitig habe ich starke Rücken- und Leistenschmerzen. Mo...

diplom-piratin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Notwendige Untersuchungen

Hallo Hr. Dr. Bluni, seit zweieinhalb Wochen bin ich nun schon überfällig und leide an sehr starken Unterleibsschmerzen. Hatte aufgrund ziemlich vi...

desertEagle

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man Probleme minimieren?

Hallo Herr Doktor, kann man, vor allem in der Frühschwangerschaft, spätere Probleme in der Schwangerschaft, z.B. Placenta praevia oder frühzeitige We...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Was ich richtig Fragen wollte ist . Habe schon öfter gehört das jemand schwanger war der Test aber immer negativ und erst nach 14 Tagen posit...

StolzeMamavonJulian

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kälte schädlich???

Hallo, ich bin derzeit in der 14.ssw und absolviere ein Praktikum in einer Hundepension,ich bin die meiste Zeit draußen und es ist ja mittlerweile r...

Luckyjanice

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kompensierte IUGR

Hallo! Ich war heute (bei 30+2) zu einer Doppleruntersuchung, weil mein Töchterchen sehr schmal ist. Hier mal einige Daten: FL 58mm AU 239mm Gewic...

schwestera

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta liegt über dem inneren Muttermund

Hallo! War heute beim aussernatürlichen 3D US. Davor war Ich am WC und hatte ne rote Blutung. (habe seit der 9. Woche immer wieder Blutungen aber m...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


singuläre Nabelschnurarterie und Kind viel zu klein

Hallo Dr. Bluni! Da meine FA noch bis Montag im Urlaub ist habe ich das bedürfnis Sie um Ihre Meinung zu bitten: Und zwar habe ich am 7.1.13 Entbindu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpropf

Gestern habe ich gemerkt,dass der Ausfluss anderst ist,spinnenwebig der hat sich ewig ziehen lassen u war durchsichtig(klar) ziemlich viel. Bin in ...

wesch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

War heut beim CTG wieder,alles okay bis auf eine Wehe. Er meinte nur,wird ihr Bauch ab und an hart? Muss auch nix beachten,werden dann Übungswehen s...

wesch

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklungsverzoegerung im mUtterleib

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni: nachdem meine Tochter nun 18 Monate alt ist denken wir langsam an einen weiteren nachwunchs. Allerdings ist meine Tochte...

Annalina80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Östrogenwerte 7 SSW ( 6+0)

hallo Herr Dr BLuni, nun bin ich in der 7 SSW, mein HCG werte verdoppelt sich schön seit ES +14, lag bei 5+2 bei 5300 und heute 6+0 kann er mir lei...

sunshin9

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nierenstau

Hallo:) Ich bin jetzt in der 30 ssw und habe seit Ca 10 Wochen einen Nierenstau der immer schlimmer wird. In meinem Mutterpass steht jetzt Re nbus 31...

Wunderkind2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung 17. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gerade wirklich etwas beunruhigt. Habe vor ein paar Tagen das Kleine das erste Mal deutlich gespürt - und auc...

Mammma

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen - schon so früh?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin heute 9+5 und gestern hatte ich zum ersten Mal Sodbrennen (wenn es wirklich Sodbrennen ist?) Ich hab bei jedem Essen s...

nicci1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet