Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, letzte Woche Mittwoch hatte ich eine Bauchspiegelung wegen einer Eileiterschwangerschaft in der 7+6 SSW. Der Eileiter kon...

MK81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schnell kann Nabelschnurversorgung abbrechen?

Guten Abend, bei mir wurde am Freitag eine grenzwertige Nabelschnurversorgung festgestellt. Meine Frage diesbezüglich wäre nun, wie schnell di...

NadineK88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabel Lage 16 ssw

Hallo Dr.Bluni eine Frage war heute 16 ssw wieder bei meiner Fä.Untersuchung sie hatte heute keine Messung durchgeführt nur geguckt ob Herzschlag ...

kimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Herr Bluni, ich habe letzte Woche einen Zuckertest durchführen lassen (Schwanger 25. Woche). Es handelt sich dabei um den aufwendigen Test ü...

plonster

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haltbarkeit Milch

Guten Tag Herr Bluni Ich habe heute Milch getrunken das mein Mann schon 1 Woche vorher geöffnet hat. Die Milch ist pasteurisiert und mit einem Deck...

Lola35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Lieber Doc. Nein in die Zukunft kann man nicht sehen. Will ich auch gar nicht. Aber es sieht zumindest gut aus und spekulieren muss man auch nicht. ;...

Inshallah

0 Antworten


keine periode 1 Monat nach Frühabort

Hallo Dr. Bluni, ich bin etwas verzweifelt, am 04.10.12 hatte ich einen sogennanten frühabort..... es hatte sich leider nix gebildet :-( deswegen h...

Astragirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Molto Schimmelspray - Frühschwangerschaft!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mitte 8. Woche und war heute bei Verwandten zu Besuch die ca. 1,5h vorher Schimmelspray gesprüht haben! Ich w...

-juni2013mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorzeitige Wehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin morgen in der 31 + 0 ssw und heute wurde beim FA festgestellt, dass sich mein Gebährmutterhals verkürzt hat. ...

T_anja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zweigeteilte Placenta preavia totalis in 24 ssw

Hallo Dr.Bluni Ich bin momentan etwas Ratlos. Bei mir liegt eine zweigeteilte Placenta preavia totalis vor. Der eine Teil der Placenta liegt an der...

Jenny54031

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starker Juckreiz, Sodbrennen

Guten Tag, ich bin in der 25.SSW. Ich trage Kompressionsstrümpfe, wegen schlechter Venenklappen in den Leisten. Die Strümpfe gehen also bis OS. Ich c...

kölsche.mama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


auf rücken und po gefallen

Bin in der dusche ausgerutscht und auf po und rücken gefallen. Ich habe nur kleine wehwechen also kein richtiger schmerz im po und vorne unten etwas. ...

sunny1402

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt in 12+6 - Warum

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte genau vor drei Wochen eine Fehlgeburt. Eine Woche vor der FG war ich bei meinem Frauenarzt zur NT-Messung. ...

mia__c

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ohne Regel

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich hatte am 5. September 2012 eine Ausschabung nach Missed Abortion. Bis jetzt hatte ich noch keine Periode. Nur am 1. Novem...

Kerstin_22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu klein

Ich bin jetzt in der 28 ssw und das baby ist laut der ärztin nur so groß wie ein Baby in der 27 ssw und sie hätte nur 1090 g . Jetzt wollte ich frage...

KenTanD

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäureeinnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe wegen länger bestehendem Kinderwunsch schon einige Zeit Folsäure eingenommen. Dieses Jahr bin ich endlich sc...

lieselotte1310

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amalgamfüllung abgebrochen in Frühschwangerschaft

Lieber Herr Bluni, heute brauche auch ich Ihren Rat! Ich bin in der 8. SSW und am Wochenende ist mir ein Teil einer alten Amalgamfüllung mit ein...

Sonnenblume0808

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bei jeder VU vaginale Untersuchung???

Guten Tag Hr Dr. Bluni meine FÄ macht bei jeder VU eine vaginale Untersuchung, testet ph-Wert und schaut nach dem Muttermund. Ich bin jetzt in der ...

lev13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4.Kaiserschnitt

Hallo, ich-41-hatte 3 KS und zwar vor 6, 4 und 1,5 Jahren. Beim letzten sagte die Ärztin, es wäre sehr verwachsen gewesen und sie hätte die Gebärmutt...

Staubflocke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck und Aldometil greift nicht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nehme seit einer Woche Aldometil 500mg 2x täglich, dennoch sinken meine Blutdruckwerte nur auf 150/100. Muss diese Woche...

xandi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet