Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftstest

Lieber Herr Doktor Bluni! Ich habe heute bei ES + 11 einen schwach positiven Schw Test erhalten. habe ihn am Nachmittag gemacht und bin mir diesbe...

Cathi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft?

Hallo, ich war heute wieder beim Arzt und er sagte mir, das mein HCG Wert bei 1200 ist. Aber im Ultraschall hat man wieder nix gesehen. Langsam verzwe...

Schnucki977

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente in Eisprungphase?

Hallo Dr. Bluni! Ich bin gerade in meiner Eisprunggphase und möchte schwanger werden! Brüte wohl gerade einen Infekt aus und merke wie sich meine Bro...

Mr.Jones

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft !

Hallo Dr. Bluni Ich bin gerade etwas verwirrt was darf man in der ss nehmen paracentamol oder ibuprophen ??? Bin jetzt in der 11 ssw! Lg melani...

Engel1002

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vasa praevia mit tiefliegender Plazenta

Dr. Bluni, Es soll in der 36. Ssw ein KS (plazenta P. Partialis) vorgenommen werden. Muss man aber wegen der vasa praevia schon vorher ins kranken...

Yade83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwassermenge

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern bei 30+4 das 3. Screeening. Unser Kleiner ist ca. 1400 g schwer. Die Fruchtwassermenge lag bei 6.92 cm....

susan83

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alles durcheinander

hallo alle zusammen ich nehme seit juli keine pille mehr und da ich probleme hatte meine periode zu bekommen wurde mir duphaston verschrieben zehn ...

Hallo20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich hab vorkurzem erfahren, dass ich schwanger bin.Letzte Schwangerschaft war ich Toxoplasmose negativ. Ich hab schon einen...

diva79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HILFE Punica multivitamin

Hallo Dr.Bluni habe Angst hatte wieder mal Durst auf punica multivitamin nach zweieinhalb Flaschen Kamm ich drauf da ist Vitamin A drinnen habe...

kimi

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welches Insulin?

Ich habe den Schwangerschaftsdiabetes und ich spritze Insulin - Actrapid - vor jeder Hauptmahlzeit. Nun hab ich gehört, das dieses Insulin nicht so gu...

Babsi78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, leider hatte ich gestern eine Fehlgeburt. Ich möchte Ihnen danken, dass Sie immer für meine Probleme da waren! Liebe Grüße von Karla

Karla2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gehör

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 33. Schwangerschaftswoche. Ich habe Sorge um das Gehör unseres Ungeborenen. Ich habe heute den Frühstückstis...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zur übelkeit

grüß gott mir ist seit zwei tagen dauerübel das heißt von in der früh bis an abend und die ganze nacht durch - musste in der nacht und in der früh ...

Mi86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Malergeschäft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute im Rahmen meiner Arbeit (Praktikumsbesuch von einem Schüler) in einem Malergeschäft gewesen (im Eingangs- und B...

CoriMelli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygienespüler in der Schwangerschaft

Liebes Expertenteam, Ich benutze regelmäßig den Sagrontan Hygienespüler beim Waschen und mache mir jetzt Gedanken, ob das schädlich für mein Baby s...

ACB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mein Kind lebensfähig...

Hallo Dr. Bluni, am Freitag, den 02. November hab ich einen SST gemacht der positiv ausfiehl, meine Freude war groß. Am 06.11. war ich dann beim FA...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bewegungen des kindes

Guten Tag Herr Bluni, ich hab eine Frage ich bin jetzt in der 19 ssw ( 18+6) und hatte vor 2 Tagen Bewegungen von mein Baby gespürt, es war auf jed...

Nadine1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnetrans Forte 150 mg

Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 19 SSW und nehme täglich 1 Magnesiumtablette 150 mg morgens ein. Ich habe aber seit einigen Tagen das Gefüh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sst schwach positiv

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hatte gestern meinen nmt bei es+14. Gestern und heute waren die SST schwach positiv. Kann ich mir noch Hoffnungen auf ein...

weihnachtsstern1909

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper

Guten Morgen, ich habe noch eine Frage zu gestern... Dieses Restrisiko, welches Sie mir beschrieben haben, nach einer MMR-Impfung, besteht das nac...

janine7804

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet