Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Arabin Pessar Ring

Guten Abend, ich habe gestern praktisch gegen meinen Willen diesen Ring eingeführt bekommen, da mein Gebärmutterhals jetzt in der 33. Woche verkü...

NadineK88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS und Schwangerschaft

Hallo, ich bekomme diese Woche eine Untersuchung gemacht, nach der ich für 3 Monate danach ASS als Blutverdünner einnehmen muss. Wir versuchen nun ...

schnubbel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonpflaster

Hallo, ich hatte vor ca. 3 Monaten eine FB. Nun verhüte ich seit einem Monat mit dem Hormonpflaster Evra. Jedoch bleibt meine Menstruation aus. Ka...

Kathrin84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen

Hallo! Kurze vorgeschichte. Ich habe seit ca. 1er Woche unterleibschmerzen und weiß nicht von was. Anfangs dachte ich an eine unterleibsentzündung d...

Zwetschke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der 4.Ssw?

Hallo Dr. Ich hab da mal ne zuFrage zu meinem kleinem Problem. Und zwar: Ich bin jetzt 4.ssw und hab seit gestern leichte Blutung. Gestern früh war e...

Anja 83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Dottersack zu groß

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für ihre schnelle Antwort, aber eine Frage hätte ich noch. Wenn beim nächsten Termin der Dottersack wiede...

YDiddy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme von Alprazolam 0,5

Sehr geehrter Doktor, ich bin wahrscheinlich schwanger (Befruchtung wohl am 01.11.) und habe heute aufgrund einer Panikattacke eine einmalige Dosis...

Josefine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


18 Tage überfällig!- Bin ich schwanger?

Hallo, ich hoffe mir wird hier geholfen. ich bin heute schon 18 tage überfällig, es gibt keine anzeichen der periode -weder schmerzen noch blutung. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. Woche Schwanger, das Gefühl mein Busen platzt :-(

Sehr geehrter Dr, Bluni Ich bin in der 6. Woche schwanger, es läuft alles super, mein Problem liegt eher am Busen. Ich kann nicht mehr liegen, nich...

Mahindra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann schwangerschaftstest?

Ich bin dabei abzustillen und habe noch nicht wieder meine Periode. Der FA sagt aber, dass sie bald kommen wird. Jetzt bin ich unsicher ob ich schon w...

miinnie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hallo Herr Doktor, ich bin in der 9. SSW, in der 7. Woche sah man eine 1,2 cm große leere Fruchthöhle. Ich habe seit 10 Tagen Schmierblutungen, der Ar...

Anisia

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



dottersack

Grüß gott wie lange bleibt der dottersack erhalten- in welcher ssw ist er normal weg habe mal gelesen, dass wenn man das herz sieht im us dass d...

Mi86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte bis zum 1.11.2012 Antibiotika genommen. Am 4.11. bekam ich meine Regel. Am 6.11 hab ich mit einer neuen Pil...

stufra

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Bltung 29SSW

Sehr geehrter Herr Dr.,Bluni, hatte heute morgen eine leichte Blutung. Ich bin der 29 SSW.Keine Schmerzen o.Ä. Was könnte dies sein? Ich habe in vi...

m.k-f

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebährmutterhalsverkuerzung mit Trichter - wie viel Schonung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, Ich bin Anfang der 27. SSW (26+0). Vor drei Wochen wurde eine Trichterbildung festgestellt anfangs war der Gebährmutter...

Kati2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack zu groß

Hallo, ich war letzte Woche Mo. der 05.11 bei meinem Arzt.Der Empryo war 3mm groß aber der Herzschlag war noch nicht zu sehen. Letzte Periode war am ...

YDiddy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht meines Babys

Hallo! Ich war gestern bei meiner Fä, sie machte Ultraschall und raus kam 1700g Gewicht. Ich bin in der 32.ssw u 1 Tag gewesen gestern. Der Kopf des ...

babyam.03

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit 37ssw

Guten morgen, ich bin in der 37 SSW und in 18 tagen wird das baby per kaiserschnitt geholt. seit 3 tagen ist mir unfassbar schlecht und ich hab ric...

claudiaundben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet