Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Utrogestan

Ich hatte blutungen in der 5 woche jetzt habe ich Utrogestan bekommen 3 x 2 vaginal tägl. Habe den Beipackzettel gelesen und bin beunruhigt, was meine...

mamitieger

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Omeprazol im 2 Trimester

Hallo, kann man bei starkem Sodbrennen vor dem Schlafengehen Omeprazol nehmen? Vielen Dank.

Leela1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchkrämpfe u Druck nach unten

Hallo! Heute Nacht bin ich aufgewacht und es fühlte sich an als hätte ich eine Blasenenzündung(ständiger Harndrang und Druck). Dazu hatte ich wohl...

InHope

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Fruchtwasserabgang / Blasensprung?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich in der 20. SSW (19+1) und habe seit gestern sehr starken "Flüssigkeitsabgang" der bis heute nicht weniger...

Mammma

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg

Ab welchem Tag nach dem Es kann man eine Schwangerschaft im Blut nachweisen?

Conny_Mike@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt oder nicht??

Hallo Dr. Ich bin(war) 6+2ssw, am Mittwoch bin ich mit Blutungen ins Krankenhaus, mein hcg wert lag bei 64. Gestern ( also Freitag) lag mein hcg wer...

hellen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5. Monat und immer noch Übelkeit. Was hilft jetzt am besten?

Hallo Dr. Bluni, seit der 6 ssw ist mir Tagtäglich übel. Ich musste mich bis jetzt Gott sei dank nicht erbrechen, bin jetzt aber in der 18. Woche u...

lena.klattman

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb-Wert

Sehr geehrter Dr Bluni, ich wollte Sie noch zu meinen Hb-Werten etwas fragen. Bei meiner Frauenärztin lag mein Hb-Wert bei 12,7 , kurz darauf be...

DePünktchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika und paracetamol.

Hallo Dr. Hab seit 3 Tagen ne üble Grippe und jetzt auch noch Ne Nebenhöhlenentzündung vom feinsten. Hab das Gefühl mein Kopf explodiert jeden Momen...

Nadja81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenschaden und Schwangerschaft

Ich habe bereits 6 kinder geboren, alle gesund und munter zwischen 3500 und 4500g, tendenz eher über 4kg. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ...

katrinh1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist das schluckauf ?

Hallo Dr.Bluni bin 18 ssw in meinem bauch macht es so komisch sanft blup das klopft wie eine luftblase an meinem bauch. ich habe das auch gehört ab...

kimi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest 4 Wochen nach Ausschabung positiv

Hallo Dr. Bluni, ich hatte genau vor 4 Wochen in der SSW 9 eine Ausschabung. Das Embrio hatte Trisomie 16 und ist schon in der 6. SSW gestorben. ...

Kathi111111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Terpentin

Lack + Terpentin Guten Tag Herr bluni Ich erzähle ihnen erstmal die Vorgeschichte , mein Lebensgefährte hat eine Wand des Badezimmers mit einem Ö...

mina1991

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HELPP u. Gestose

Lb Hr. Dr. BLuni! Ich habe ihren Rat befolgt und nehme seit 10 Tagen nichts mehr Süßes zu mir (außer im Obst) (wg HELPP u. Gestose in der vorherigenSS...

herzipinki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchkrämpfe

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Bauchkrämpfen, und zwar habe ich gestern abend einen harten Bauch bekommen, starke Bauchkrämpfe übern ganzen Bauc...

Maja83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diskrepanz Ultraschall und Rechnung

Hallo Herr Bluni, Meine letzte Periode hatte ich am 26.09., mein Eisprung war um den 13.10. herum. Dies ist sowohl rechnerisch als auch symptomati...

LucasMami11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Sohn (4 J.) hat mir heute nacht im Schlaf in den Bauch getreten. Ich erinnere mich daran nur sehr verschmommen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämorrhoiden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin erst in der 5 SWW, aber leider habe ich bereits eine sehr große schmerzende Hämorrhoide, die ich noch aus meiner...

jewel1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung/Infekt Antibiotikum - 5 Wochen altes Baby

Hallo, ich habe ein 5 Wochen altes Baby zu Hause und bin nun leider krank, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, fühle mich auch total elend und schlap...

seepferdchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwellung Schamlippen im 6 Monat

Hallo, ich bin im 6 Monat schwanger.Es ist meine 2. Schwangerschaft. Mein Bauch ist viel größer als in der 1. Schwangerschaft (er ist etwa so wie im...

Leela1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet