Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebärmutterhalsverkürzung durch Husten möglich?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 28.SSW. Seit einigen Tage habe ich Halsschmerzen und z.T. starken Husten.Ansonsten fühle ich mich aber n...

Gertrude

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Zuerst einmal ein freundliches Hallo Ich bin eine 17 Jährige Türkin, mein Freund ist ein 20 Jähriger Türke. Wir hatten vor genau 5 Wochen unser e...

unbekannt123456789

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwasserabgang 16. Woche

Sehr geehrter Herr Dr. bluni, ich habe seit einigen wochen ständig eine nasse unterhose. Ich habe bereits zwei kinder und vermute eine undichte blase....

smukke-pige

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zimmermädchen

Hallo. Ich arbeite auf 400 Euro Basis als Zimmermädchen und muss mit unter 10 Kg Wäsche tragen. Ich muss mich bücken und mich strecken. Auch muss ...

Salima

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-wie schnell zum Baby

Hallo Herr Dr. Bluni Wie schnell infiziert sich das Baby, wenn die Mutter während der Schwangerschaft sich infiziert? (Toxoplasmose, Listeriose)

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu geringes Wachstum?

Hallo, ich war heute beim FA und sehr beunruhigt, weil das Baby zu klein ist. Es hat 1,6 cm SSL und ich bin in der 8 + 5 SSW. Die FA meinte, dann hä...

Rosemarie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest

Sehr geehrter Dr. Bluni, . ich fasse mich kurz: 1. SS Test auf Gestationsdiabetes in der 30. SSw negativ, kenne die Werte aber nicht. Geburt 36+1...

Katinka26

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teppichkleber die 2.

Hallo Herr Bluni! Ich frage dann nochmal anders: In dem Zimmer, dass innerhalb unseres Hauses liegt, haben wir vor einem Monat den alten Linoleum ...

marcialle

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterleib an fruchtbaren Tagen?

Hallo, hab mal eine Frage. Nehme seit 2 Monaten die Pille nicht mehr und hatte meine letzte Regel am 9.11.12. Laut Eisprungrechner fingen am Montag m...

HuMaSch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braun/Rosa ausfluss

Hallo dr. Bluni, Hallo ihr lieben! Ich bin in der 36+4 und hatte heute morgen eine Untersuchung. Auf dem CTG waren deutliche Wehen zu sehen. Mein Ar...

Sunny80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme in SS

Hallo zusammen, nach meinem heutigen Frauenarztbesuch (normale Kontrolle) frage ich mich ob ich Gewichttechnisch noch im "Rahmen" bin. Ich bin in ...

AnneB79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



CMV POSITIV Zytomegalie Angst

Hallo, ich habe eine Frage, ich war schwanger und habe mich während der Schwangerschaft mit Cmv angesteckt. Leider kam meine Tochter in der 26. Woch...

elfaracha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgravidität, Ausschluß EUG, GS 4,9mm ohne Dottersack

Hallo, ich habe relativ früh mitbekomm das ich Schwanger bin, bin jetzt in der 5 SSW (4+5). Am 12.11 war der HCG-Wert bei 67, am 15.11 war der HCG-...

nean09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille abgesetzt wann Blutung?

Hallo,ich habe Ende Oktober nach zwei Jahren Einnahme wieder abgesetzt. Damals bin ich im ersten übungszyklus mit meinem Sohn schwanger geworden. Nun ...

Laloona123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Figurformende Wäsche in der Schwangerschaft

Meine Frage ist etwas ungewöhnlich. Ich bin in der 11. SSW und nächste Woche Trauzeugin auf einer Hochzeit. Für diesen Anlass hab ich mir ein ziemli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind zu leicht ?!

Hallo Dr. Bluni, ich wurde vor ein paar Tagen zur Intensivschwangerenberatung überwiesen wegen hohen Blutdrucks (zumindest in der Praxis, zuhause i...

belisangel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Geht es wieder los ?

Hallo Dr Bluni, vielleicht errinnern sie sich ja noch an mich,ich hatte vor kurzem eine FG mit AS. die AS war am 26.9.12 in der knapp 9 SSW,wo ja e...

Jassy

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterspiegelung in der 2. ZH

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe nächstes Woche einen Termin zur Gebärmutterspiegelung, auf den ich sehr lange warten musste. Da ich in meine...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet