Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tagescreme mit Propolis in der SS

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute festgestellt dass ich in der SS eine Tagescreme mit Propolis benutzt habe. Diese Creme benutze ich bes...

Luna78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amoxicillin

Lieber Dr.Bluni Leider ist Wochenende und meine FA nicht zu erreichen... Ich nehme aufgrund einer Wurzelbehandlung mit Kieferschmerzen/entzündun...

elmoswelt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftshormon HCG

was ist, wenn das schwangerschaftshormon HCG nicht heruntergeht? was ist, wenn ich das psychopharmaka SYCREST einnehme? verhindern psychopharmaka sc...

cr36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefstsitzende Plazenta

Hallo Herr Dr.Bluni , ich bin aktuell in der 17 ssw Gestern war ich bei einer vertrtungsaerztin die festgestellt hat das ich eine tiefsitzend...

Hesle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen bei evtl. Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ich habe folgendes Problem ich bin jetzt in der 25. SSW und bei mir besteht der Verdacht einer Gesationsdiabetes. Vor einer Woche wurde ein...

Bald2fachMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe was hat das zu bedeuten?

Guten Abend, ich bin in Kinderplanung und hatte am Dienstag/Mittwoch meinen Eisprung, Zyklus müsste demnach ca. 35 Tage sein. Am Mittwoch abend war...

panda1212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wurminfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe die Vermutung, dass mein 5jaehriger Sohn sich mit wuermern infiziert hat. Wie hoch ist die Ansteckungsgef...

Viktoria13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchspiegelung

Hallo Dr. Bluni, habe nächsten Mittwoch eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Habe heute Abend meine Rege...

sonne9999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ohne Periode schwanger werden?

Hallo, hätte nocheinmal eine Frage: Hab bis Mitte Sept. gestillt und seitdem warte ich jeden Tag auf meine Periode! Sie haben mir auch schon gesch...

mybabylove

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft trotz negativen Test?

Hallo, ich bin seit 2 wochen überfällig mit der Periode. Ich habe auch schon zwei tests gemacht, aber beide negativ. Nun habe ich sorge das es evtl. ...

einenStern84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unangenehmes stechen.. muttermund?

hallo. Ich habe seit gestern ein stechen in der scheide sodass ich mich teilweise beim gehen und stehen regelrecht krumme. Ich bin heute 37+6 und hab...

kulli86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ass100

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor drei wochen ass 100 abgesetzt , derzeit 35 ssw, jetzt beim Ultraschall beim Frauenarzt wurde festgestell...

andreaengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger? oder doch nicht??

Hallo.... Ich habe da auch eine Frage..... Und zwar bin ich seit einer Woche überfällig und auch das Gefühl schwanger zu sein.... (Übelkeit, Müdigkeit...

rrischi1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo Herr Bluni, Ich hatte am 30.10. eine kleine OP. Nehme die Pille (Leios) und bekam eine Woche später nach dem Eingriff, meine Tage, wieder ein...

steffimaus82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brust-unterleibschmerzen und übelkeit und müdigkeit

hallo ich habe seid ein paar tagen brust unterleibschmerzen , übelkeit und müdigkeit soll meine regel am 3.12.bekommen . können das schon anziechen s...

lockenmaus

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jetzt schon Einnistung?

Hallo, ich hatte am Dienstag/Mittwoch meinen ES, zumindest war am Dienstag morgen um 10 der OVU Test stark positiv und am Mittwoch abend beim Arzt ...

Sonja80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erster Termin beim fa

Hallo ! Ich hatte meine letzte Regel am 28.10. und hatte am Montag den 25,11 einen positiven Schwangerschaftstest :) Nun habe ich meinen Fa gewechse...

Marika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelblicher ausfluss

hallo ich bin in der ssw und habe gelb manchmal auch gelb bräunlicher ausfluss..ist geruchslos muss ich mir jetzt sorgen machen

deuschka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage vergessen zu stellen..

Entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie nochmals Fragen muss, es geht nochmals darum, das ich 35+6ssw bin und laut FA meine kleine schon tief im Becken...

Jey86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes Erstinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der SSW 19+2 und habe ein Lippenherpes bekommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich früher mal eine...

ekni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet