Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hilfe Haarausfall

Hallo Dr. Bluni, meine Tochter ist inzwischen ein Jahr alt, ich habe gut 8 Monate gestillt und noch immer fallen meine Haare aus. Ich bekomme es lan...

Goggelsche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo, mein SD TSH war im Juni bei 1,2 oder so und T3 oder T4 war so erhöht das es eine künstliche Überfunktion war. Meine Endokrinologin sagte das...

panda1212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

ab wann Bv?

zwerg7510

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach

Sehr geehrter Dr. Bluni! Meine Tochter ist in der 12. Woche schwanger. Ich helfe in einem Haushalt, in dem jetzt 2 Kinder an Scharlach erkrankt sind...

gabip

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger durch 1.Kryo

Lieber Herr Doktor Bluni, Ich bekam bei meiner 1.Kryo 2 Blastos zurück. Der HCG Wert an TF+10 lag bei 160 (Bei meiner 1.ICSI hatte ich an TF+14 nur...

mangoerdbeereis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strecken nach dem Aufstehen, danach Schmerzen gehabt

Hallo, ich hab die ganzen Tage, seitdem ich weiß dass ich Schwanger bin, mir das Strecken am Morgen im Bett unterdrückt, heute pass ich einmal nich...

Franzii.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen im Hotelpool

Lieber Dr. Bluni, ich werde in der SSW 24 für eine Woche in ein ägyptisches 5 Sternehotel fahren. Schwangerschaftsverlauf bisher normal. Bei dem Es...

Trish

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wasserabsonderung beim bücken in der 35,6 ssw

Ja also vor ca 1 woche beim bücken hat sich bei mir wasser abgesondert aus der scheide. Nun meine frage was kann das sein... Kann das fruchtwasser sei...

julemausi94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7+4ssw. herztöne und dottersack

hallo!!! mein arzt hat mich total verunsichert bin jetzt 7+4ssw. das herz meines babys schlägt nur 92 mal die minute und er meinte der dottersack ist...

nana100

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Übelkeit

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun Anfang der 6. SSW und bis jetzt habe ich kaum Schwangerschaftsanzeichen. Das Einzige mit dem ich seit 2 Wochen zu kämp...

quoki

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Es +15 test negative

hallo ich bin heute Es+15 und habe heute morgen einen test gemacht weil meine mens noch immer nicht da ist . der test war leider negativ. nun meine ...

lockenmaus

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisprung

hallo dr bluni ich habe eine frage ich habe 2 fehgeburten gehabt eine im märz und eine am 08.06.12 es wurde 2 mal eine ausscharbung gemacht dan hatte ...

sonne2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich bin in der 31 ssw und habe seit 1 woche ab und zu unterleibschmerzen fast wie muskelkarter ist das in Ihrer hinsicht normal?Meine Frauenärztin me...

selka

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippe,Halsweh,husten,niesen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin total erkältet und habe Halsschmerzen.. Mein Mann hat mir halsbonbons mitgebracht, habe drei stückt gegessen,nun m...

TinaTuna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand 25. ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ist ein Fundusstand von N + 2 bei 24+5 in Ordnung. Es ist meine zweite Schwangersschaft, hatte vor 7 Jahren bei meiner Tochter ...

Schwipschwap

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine schwangerschaftsanzeichen

Sehr geehrter Dr. Bluni Zu meiner Person, ich bin 24 Jahre alt und zum ersten mal schwanger, derzeit in der 7. Woche. Ich mache mir große Sorgen...

eidechse

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


karies

sg hr dr bluni, habe heute gelesen, dass kariesbakterien felhgeburten hervorrufen können. ich habe seit wenigen monaten zwei kleine kariesstellen,...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch eine Frage...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich lasse mir manchmal beim Duschen heißes Wasser über den Rücken laufen, weil das bei Rückenschmerzen Linderung vers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ödeme

halli dr bluni, was kann bei ödemen etwas abhilfe schaffen? brennesseltee, reistage etc ist doch alles veraltet und überholt, nicht wahr? was kan...

irene+nina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet