Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


sauerstoffmangel

Hallo, Ich hatte fuer die buehne ein kostuem an, das zwar extra auf den grossen babybauch hin geschneidert wurde, die roecke allerdings ueber dem bau...

mischa8686

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


könnte es geklappt haben?

Lieber Herr Bluni, Ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich seit ich die Pille vor 4 Monaten abgesetzt habe immer ein Zyklus von 33-35 Tagen geh...

Melanie.s123

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FOD und KU/AU kleiner geworden?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte heute eine Sono Kontrolle + Doppler, die FA meinte alles wäre in Ordnung. Nun habe ich die Messwerte mit denen vo...

mareblu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkalkung im /am Herz-diff.Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, ich hatte Heute den Differenzial Ultraschall und alles war soweit man es sehen kann ok.. nur an einer Stelle meinte die FÄ das man e...

poi3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lecicarbon Zäpfchen Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin seit einem Autounfall querschnittgelähmt und in der 25.SSW. Ich nehme täglich zum abführen Lecicarbonzäpfchen. G...

ACB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nierenstau

hallo, ich bin in der 37 ssw u abe seit einer woche rechts einen nierenstau aufgrund das die gebärmutter gegen die nieren drückt, der natürlich sch...

katrindd

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Ich habe gelben Ausfluss und manchmal Unterleib schmerzen. Was ist das? Mein Mann und ich probieren seit fast 4Jahren ein 2.Kind zu zeugen, klappt lei...

SchellesWeibski

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika

Hallo Dr. Bluni, meine HNO-Ärztin hat mir, aufgrund einer Ohrspeicheldrüsenentzündung, das Antibiotikum Cefpodoxim 200mg 2mal tägl. verschrieben. Ic...

Cassia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippenimpfung

Lieber Dr. Bluni, meine Frauenärztin hat mir empfohlen die Grippeimpfung zu machen..Ich hab gehört das nach der impfung manche Frauen ne Erkältung kr...

JenSt

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte wirklich so schlecht?

Hallo! Ich, 33+2 war heute zum Vorgespräch in der Entbindungsklinik. Die Ärztin dort machte Ultraschall und meinte, dass der Kopfumfang knapp unte...

Würmli01

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerungen in der 5.Schwangerschaftswoche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich, 37 Jahre, bin erst in der fünften Schwangerschaftswoche und habe schon mit Wassereinlagerungen zu tun. Nicht im Gesicht...

Sanna1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt sicher?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin laut Rechnung in der 7. Woche schwanger. Da mein Zyklus aber verlängert ist (33 Tage) bin ich laut US erst in der 6. ...

Claudi2511

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-e

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zum 1. Mal schwanger (8.SSW) und hatte noch keinerlei Bluttransfusionen o.ä.. Meine Blutgruppe ist A KELL neg, ...

Borabora

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburtsrisiko 14. ssw?

hallo herr dr. bluni, bin jetzt in der 14 ssw, hatte gestern kontrolluntersuchung, alles bestens, kind zeitgerecht entwickelt etc..vorige woche hat...

valeriana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß

Hallo Dr Bluni, da ich momentan sehr oft schwindelig bin, da frühschwanger, passieren mir die dümmsten Sachen! Ich bin beim Hinsetzen mit einer Po...

Hahn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man einen Fötus erdrücken?

Kann mein Partner, einen 19 Wochen alten Fötus erdrücken, wenn er auf mir liegt, zudem ist zu sagen, das mein Partner so zwischen 140 und 160 Kilo wie...

wenke-sesaya

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW5+1 starke Blutung / hilflos in Irland

Hallo! Ich hatte am 5.12. ein positives Testergebnis. Seit dem Abend des 8.12. anhaltendede Blutungen, die immer stärker wurden. Ich nehme seit geste...

maguerite

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1 tag gliederschmerzen und fieber nun alles weg...

hallo, ich hatte gestern starke gliederschmezen und 39,5 fieber. heut geht es mir schon viel besser. fieber ist runter und gliederschmerzen sind we...

xbaby2013x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht ? :S

Hallo, Ich habe seit über einer Woche Schmerzen im Unterbauch. War auch heute beim Arzt. Der nahm Urin ab um nen Schwangerschaftstest zu machen u...

Denny0908

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann genau beginnt das 2. Trimion?

Wann genau beginnt das 2. Trimion...einige sagen bei 12+0, andere bei 13+0???

lisa1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet