Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Konzeptionstermin falsch bestimmt?

Hallo, laut meiner FA fand die Konzeption am 5.10. statt, das kann aber nicht sein, da mein Partner da auf Montage war. Das einzig mögliche Konzep...

Netti87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Errechneter Termin später als Entwicklung des Babys

Lieber Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei der FD in der 20. SSW. Der errechnetet Geburtstermin wurde aufgrund der Entwicklung um 5 Tage vordatie...

smukke-pige

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beim letzten FA termin

Hallo Ich war am 14.12 bei meinem Fa und er sah auf dem US zwar die fruchthöhle welche auf 10mm gewachsen war aber er hatte sich mehr erhofft, es ...

Jessica1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgeburt durch Amnioninfektionssyndrom

Hallo, ich hatte im Juni 2011 eine Frühgeburt wegen einem Amnioninfektionssyndrom. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Frühgebur...

Englo2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach

Hallo, ich bin Anfang 6. Woche. Nun wurde in der Schule meiner Tochter Scharlach festgestellt. Sollte mein Kind den Scharlach "mitbringen", wie wären...

Mond69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtschweiß ist das normal

Hallo Dr.Bluni ich bin in der 23 ssw Wache seit 2 Tagen immer in der früh komplett nassgeschwitzt auf meine Beine sind so nass wie ich aus der dusc...

kimi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


laute Musik

Hallo, ich bin in der 12 ssw und habe in der Gebärmutter einen Bluterguß der ab und zu blutet laut Frauenarzt besteht keine Gefahr fürs Baby.Am Son...

Cleo27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimhaut

Hallo, ich in mir nicht sicher ob ich Ihnen die Frage hier stellen kann aber von den anderen Ärzten bekomme ich leider keine Antwort,ich habe eigentli...

StephieMichael

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger flitterwochen in oman ?

Sehr geehrter herr dr bluni. Wir heiraten bald und wuerden uns gerne vor geburt des naechsten kindes noch eine weile sm strand ausruhen da wir ...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenentzündung

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe seit gestern einen starken Juckreiz und brennen im Scheidenbereich was kann ich dagegen tun, denn ich habe gelesen d...

BaldMami19

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Schwangerschaft

Hallo, bin zum 3ten mal Schwanger und das und das direkt nach einander. Kann ich davon ausgehen das das 3te kind gesund zur welt kommt oder gibt es ...

Kroschka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes Simplex Virus 1 und 2 gleich

Schönen guten Tag, Soweit mir bekannt gibt es ja den HSV 1 (der vornehmlich für Lippenherpes sorgt) und den HSV 2 (welcher durch Geschlechtsverkehr...

Sorannia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest obwohl alles i.O.

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute den ersten Termin (nach meinem pos. Test) bei meiner FÄ. Auf dem Ultraschall konnte man quasi noch nichts s...

Entspannt

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste und Myom und jetzt schwanger

Hallo Dr. Bluni, ich bin 30 und habe seit 2 Jahren ein Myom in der linken Seite der Gebärmutter (derzeit ca. 2-3cm groß, beschwerdenfrei). Seit kna...

UnserBaby

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mach mir totale Sorgen und zwar, ich bin 35jahre alt und jetzt mit dem 2. Kind in der 20 . Ssw und es wurde von An...

Zebulon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drogen in der Schwangerschaft

Hallo, heute schreibe ich nicht wegen mir, sondern wegen meiner Schwägerin. Sie ist stark drogenabhängig (Crystal, Hasch, usw.) und gerade wohl...

lucie1012

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




7+1 Ssw kein Herzschlag

Ich war heute beim FA zum erstellen des Mutterpass, doch wurde bei meinem Baby kein Herzschlag festgestellt. Ich bin in der 7+1 Ssw und mein Baby i...

Despina1983

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


puls

Hallo! kurze Frage (evtl etwas naiv, pardon): Jedes mal wenn ich auf dem Rücken liege sehe ich wie mein Bauch pulsiert (deutlich) -ist das irgenwie n...

mamaben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet