Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


36. SSW Frage Windpocken DRINGEND

Guten Abend, habe eine Frage die mich sehr beunruhigt. War heute beim Zahnarzt und im Wartezimmer sass eine Frau mit Ihrem Kind die berichtet hat, d...

griguli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnweginfektion in der 20. ssw

aufgrund einer Harnweginfektion in der 20. ssw hat man mir methenamin hippurat verschrieben. Im Internet habe wurde ich leider nicht fündig:( Kann man...

Ela84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke Dr. Bluni

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wollte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie mir hier die letzten Monate (und am Wochenende etc.) meine Fragen beantwortet h...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bitte helfen sie mir

Hallo Herr Dr.Bluni .. Ich bin kurz vor´m verzweifeln weiß nicht mehr weiter und hoffe das sie sich kurz zeit für mich nehmen könnten .. Ich bin jet...

Wolke198585

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ellenbogenstoß in rechten Oberbauch 37. Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, die beiden letzten Tage war ich bereits beim Arzt, konnte die ganze Nacht lang nicht schlafen, da ich Schmerzen hatte...

Piepmatz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Buttercroissants

Lieber Dr. Bluni Gerne möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie immer für offene Fragen da waren. Jetz bin ich in der 34SSW und möchte gerne noch...

Lola35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt mit Fungizid schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute unvorsichtigerweise ein Antischimmelspray verwendet. Als Wirkstoff ist enthalten 1 Gramm Didecyldime...

Effie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburten vermeiden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Da ich (26 Jahre) nun bereits 3 Fehlgeburten hatte, bin ich natürlich sehr ängstlich. Bei einer Gerinnungsanalyse wu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby Gewichtszunahme die letzten Wochen

Lieber Herr Dr. Bluni, Nimmt ein Baby das übertragen wird also über den errechneten Entbindungstermin geht noch weiterhin zu und wieviel? Die letzt...

Marienkäfer2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt 13. Woche -Ausschabung?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin zur Zeit 11+0. Mein nächster U-Termin ist der Tag nach Weihnachten, dann wäre ich 12+1. Ich bin etwas panisch, weil...

Eni32

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz mens

Hallo dr bluni, Ich hatte ihnen vor kurzem schon geschrieben. Nun wuerde ich gerne wissen wollen ob ich einen fruehtest oder normalen test nehmen s...

sabine1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D-Spritze

Sehr geehrter Dr. Bluni, aufgrund von Blutungen (ausgelöst durch ein Hämatom) in den ersten 14 Wochen meiner Schwangerschaft habe ich bereits drei ...

Starlet82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert

Ich brauche eine zweite Meinung und bitte Sie daher um Rat. Ich hab eine hcg Wert-Steigerung innerhalb von 7 Tagen von 274 auf 958. Ich empfinde das...

Maralinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber/Durchfall in evtl. ganz früher Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich bin derzeit am Zyklustag 20 und 5-6 Tage nach dem Eisprung (ich mache NFP)...

catena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich habe Milch in der Brust ?????

Ich habe seit längerem Milch in der Brust und mein Frauenarzt sagt wäre alles in Ordnung... so habe ein Termin für mammographie wegen der Brust.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


31. Ssw Kind 2400 g

Hallo, ich war heute beim FA. Dieser meinte mein Kind hätte jetzt bereits ein geschätztes Gewicht von 2400 g. Das beängstigt mich etwas. Mein...

Maiglöckchen1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



eventuell schwanger trotz mens

Hallo Dr bruni, Ich hatte am 16.11. meine letzte mens und am 30.11. ES und dann genau auch GV. Dann bekam ich einen Tag zu frühe meine mens, aber nur...

sabine1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG 6ssw zu niedrig

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe soeben meinen HCG Wert erfahren. Dieser liegt bei knapp über 400. Ist dieser für 5+3 (sechste Woche) nicht viel ...

anili

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet