Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger oder nicht?

Hallo an alle, ich bin echt sowas von verunsichert... Habe seid Freitag Magenkrämpfe und Bauchschmerzen und Durchfall hatte ich auch. Meine Peri...

Kathi1984

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Die Pille abgesetzt - direkt fruchtbar ?

Ich habe am Freitag meine Pille abgesetzt und müsste heute am 07. meine Abbruchblutung bekommen. Nun ist meine Frage : Könnte ich noch im Januar schwa...

Carina2210

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nach Fehlgeburt wieder schwanger?

Hallo! Ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 11. Ssw. Nach 1 1/2 Wochen waren dann die Schmerzen und die Blutungen von de...

Q-Baum

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist meine regelblutung normal?

Bin jetzt seit nem guten dreiviertel jahr single, hatte seitdem auch kein Geschlechtsverkehr mehr. Seit nem Halben jahr habe ich meine Pille nich meh...

puschel_1402

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht ein Zusammenhang zwischen Fehlgeburt und Gestose?

Hallo lieber Dr.Bluni, bevor ich meine Tochter vor sechs Jahren Bekam, hatte ich zwei Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft. In der dritten S...

aahliyah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann man gegen eine schmerzende Brust machen?

Hallo ich habe eine sehr stark schmerzende Brust. Also wirklich so sehr das ALLES weh tut sei es das treppen steigen bzw jede art der Bewegung nur der...

Mrs.Brandt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich trotz Jodreiche Ernährung Jodtabletten nehmen?

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich bin in der 16. SSW und essen regelmäßig 1-2 mal wöchentlich Fisch, salze meine Speisen seit 1 Woche mit Jodsalz und esse ...

Saftos

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetal Doppler gefährlich fürs Baby???

Hallo. Habe im August ´12 eine MA mitgemacht, kein Herzschlag mehr. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 14.SSW. Hatte schon mit Blutergüssen und Blu...

TaLo1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Schildrüsenszintigrafie schädlich für mein Kind?

Hallo, ich muss morgen zu ein nuklearmediziener um meine schilddrüse abklären zu lassen. ich habe dort angerufen und nachgefragt ob es bei der untersu...

Janett1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können wir die Wandfarbe bedenkenlos verwenden?

Hallo Herr Doktor Paulus, wir sind etwas verwirrt bezüglich der Verwendung von Wandfarbe. Nach Recherche haben wir für unser Haus die Farbe "Alp...

Doris2000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man ein Baby im Bauch erdrücken?

Hallo Hr. Dr. Bluni, und zwar hab ich eine Frage. Ich wollte Fragen ob man das ungeborene Baby auch erdrücken kann im Mutterleib oder ich hab im mom...

Nadine1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sind auf dem Ultraschallbild wirklich Zwillinge zu sehen?

Hallo, ich war am Donnerstag wurde meine Schwangerschaft festgestellt (7+5). Die Ärztin meinte es könnte sich um eineige Zwillinge handeln. Sehen Si...

caro118

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger oder ist es eine Zyste?

hallo Dr. Bluni :( ich habe vor genau 8 monaten enbunden und hab ein gesunden pascha zuhause der grade 4 zähne hatt :D:D:D:D:D ich weis nicht hof...

mavooo

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann man bei einen Nierenstau beidseitig machen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 38+3 ssw. Vor fast drei Wochen hat man bei mir einen Nierenstau auf beiden seiten festgestellt und anfangende p...

Kleene90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welcher Altersabstand wäre am Besten?

Hallo ich habe eine Frage ich habe schon einen sohn der 5 jahre und 3 monate alt ist viele sagen mir jetzt ist es zeit ein zweites kind zu bekommen ...

sarah29

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht durch angebratenes Fleisch die Gefahr von Toxoplasmose?

Hallo lieber Herr Bluni, auch ich gehöre zu den hysterischen,die sich öfter über Toxoplasmose Gedanken machen. Meine Schwiegermutter briet Schweinef...

marcialle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Klinik würden sie empfehlen?

ich bin 26 jahre alt und habe schon vier kinder verloren. zwei in der sechsten woche und zwei in der 22ssw bei den beiden kleineren war einmal der he...

gabsik

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich mich mit Listerien infiziert haben?

Sehr geehrter Dr.Blumi Ich habe panische Angst mich mit listerien infiziert zu haben.Ich habe gestern Mittag Nudelsuppe mit Hühnerfleisch gekocht und...

stephie2087

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet