Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:




Ist 2,0 cm Cervix bei SSW 28+1 wirklich völlig ok???

Hallo, ich war heute beim "CervixCheck" in der Klinik, da ich in der ersten SS eine Cervixinsuffizienz mit vorzeitigen Wehen, Tokolyse etc. hatte u...

Nike

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann man gegen morgendliche Koliken tun?

lieber dr.bluni, was kann man gegen regelmäßig auftauchende morgendliche koliken tun? der stuhl ist (mittlerweile wieder) weich, aber die starken sc...

hope22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was passiert bei Chlormadinon, falls doch schwanger?

Hallo Dr. Bluni, erst einmal ein fohes neues Jahr. So alt ist es ja noch nicht. Nun zu meinem Problem. Bin sehr unsicher im Moment. Hatte zuerst...

Nanni-79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe Ofenkäse gegessen habe ich jetzt meinen Kind geschadet?

hallo , ich habe heute und letzte woche , so zusagen zwei mal schon , "rouget ofenkäse" gegessen !!!!!! erst jetz habe ich erfahren das man eine käs...

leonie-mama

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ist der Zuckertest nach der 28. Schwangerschaftswoche zu spät?

Sehr geehrter Hr. Bruni, mein Frauenarzt hat ich leider nicht über die Möglichkeit eines Zuckertestes informiert. Da ich übergewichtig bin und in mei...

Torast_81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ist es möglich ohne Periode schwanger zu werden?

guten abend alle zusammen ist es möglich ohne periode schwanger zu werden oder kann man auch einen eisprung haben ohne das man die periode bekommt...

Hallo20

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kann der Blutdruck anstieg wirklich an der Periode liegen?

hallo.. seit meiner FG beobachte ich, daß ich kurz vor und während der Periode um einiges erhöhten blutdruck habe, in verbindung mit schwindel (schwi...

ninanina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet





Wie sieht ein Arzt das zuviel Fruchtwasser vorhanden ist?

Sehr geehrter herr dr.bluni, wie sieht der arzt eigentlich das man zu viel fruchtwasser hat? Sieht man das auf dem ultraschall? Und wenn ja,wie sieht ...

Fisch90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2450g zu leicht für 35+0 und 48cm?

hallo dr.bluni! ich war heute beim FA und der maß bei meinem würmchen etwa 48cm aber nur 2450g, im vergleichswert kommt mir das sehr leicht vor.......

Rena13

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist die Fruchthöhle wirklich zu klein?

Guten Tag, ich bin ein wenig verunsichert. Rein rechnerisch befinde ich mit in der 4+6 ssw (Zykluslänge 27 Tage). Das ganze ist ja auch noch sehr frü...

Cat2308

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt durch enormen Stress bei der Arbeit?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 29 Jahre alt und nach einem Jahr Hormonbehandlung (zuletzt mit Puregon) nun in der 7. Woche schwanger. Laut d...

Fiona83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet