Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kopfschmerzen und hoher Puls in der SS

Hallo! Seit 4 Tagen habe ich starke pochende Kopfschmerzen. Mexalen halfen mir nichts. Irgenwtie geriet ich auch in Panik und bekam Herzrasen. Aus ...

Nickimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hartnäckiger Scheidenpilz / Clotrimazol

Hallo Her Dr. Bluni, seit ca. 2 Monaten quält mich ein hartnäckiger Scheidenpilz. Ich bin jetzt 29 ssw. Es sind fast ausschließlich die äußeren Sch...

Apicula

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einkerbung am Muttermund

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 22. SSW und habe seit letztem Freitag etwas Angst. Ich war zur Feindiagnostik und mit meinem Baby ist ...

Hoellenkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadstoffe über Haut

Ich bin nicht mehr ss sondern stille noch quasi voll, hoffe aber, dass Sie mir trotzdem eine Antwort geben können. Ich habe mir endlich mal wieder ein...

Strauss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen im unterleib in der 13 ssw

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 13 ssw und habe seit Freitag ein ziehen im unterleib. Es ist leicht und durchaus erträglich. Das ziehen ist als nur...

karina-

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alternative zur Pille danach?

Hallo, mir ist gestern (in der Nacht von Samstag 12.1. auf Sonntag 13.1.) ein Missgeschick passiert. Ich hatte dummerweise unter Alkoholeinfluss Ges...

Jas

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pickelchen seit geburt

hallo hr. dr bluni, meine tochter ist jetzt 3 jahte alt.sie hat seit der geburt auf der rechten wangenseite kleine pickelchen.ich habe sie 8 monate g...

Lilie27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Backofenreiniger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mein Mann hat unseren Backofen gereinigt. Als ich ihn nach ein paar Tagen benutzen wollte habe ich ihn vorgeheizt. Be...

MilaS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, am 11.11. hatte ich eine Fehlgeburt in der 20. SSW (frühzeitige Wehen und Fruchtblasensprung) mit Ausschabung, aufgrun...

AndreaSch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnöl Ringkanalisation in schwangerschaft

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich habe das zahnöl von ringana. Inhaltsstoffe: Sesamöl, Salbeiblätteröl, Nelkenknospenöl, Zimtöl, Myrrheöl, Sternanisöl, Ki...

Susannelli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thyronajod

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe kalte Knoten in der Schilddrüse und nehme daher seit ca. 4 Monaten Thyronajod 50. Ich habe aber weder eine Über-noch ...

nursi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Pille Vergessen ... schwanger ?

Meine Freundin hat Sonntag mit ihrer Pille ( Dienovel ) wieder angefangen , Dienstag Sex gehabt und gestern die Pille vergessen und heute dann 2 genom...

Picoletta

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Abgang

Hallo Herr Bluni, ich war gestern im Kh wegen einem braunem Ausfluss. Die Ärztin hat gesagt, dass mit dem Baby alles in Ordnung sei und es sich ve...

kiki96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit 15 - Abtreiben oder Austragen ?

Hallo, ich weiß seit 10 Tagen, dass ich schwanger bin und nun stellt sich die Frage: Abtreiben oder Austragen !? Ich bin in der 9 Woche, habe also noc...

krümel97

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Hallo, Ich habe mir mal den Bericht der Feindiagnostik angeschaut und habe dazu eine Frage: Plazenta: Hinterwand, Grannum Grad 2, Plazentastru...

lucie1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoblasmose

Huhu, ich habe 2 gesunde Kinder zu Welt gebracht (9 und 6). Nun wollen mein Mann und ich es noch mal angehen. Bei meinen ersten beiden Kindern hat...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Menstruation bei fehlendem Eisprung?

Hallo, die Ovulationstest in diesem Monat haben angezeigt, dass ich keinen Eisprung hatte. Jetzt ist meine Menstruation überfällig.Könnte der Test...

Mickie Mouse

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unerkannte Zahnentzuendung,gefaehrlich in SS?

lieber dr.bluni, Ich bin derzeit in der 15.ssw und habe seit letzter woche recht undefinierbare zahn- bzw.kieferschmerzen. Mein zahnarzt konnte ober...

Katalina2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lautstärke direkt am Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 23. SSW und habe letzte Woche, weil ich dachte, dem Baby damit etwas Gutes zu tun (Prägung), einen ...

Effie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet