Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ist eine Herzfrequenz von 100/min zu wenig für die 7. ssw?

Gestern war ich bei 6+1 beim ersten Ultraschall und es war auch alles in Ordnung, der Dottersack war gut zu sehen und auch der Embryo samt Herzschlag ...

Shebba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass: Eiweiß + und Leukos +

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute 38+3 SSW und war gerade beim Arzt zur Vorsorge. CTG, Blutdruck und Doppler war alles okay. Jetzt habe ich zu H...

Moehrchen8080

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals Zytomegaie

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni! Ich habe mir wirklich vorgenommen, dieses Thema jetzt etwas gelassener zu sehen. Ich habe auch unter dem Stichwort nac...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man während der Schwangerschaft Heilerde einnehmen?

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurden während der 2. Schwangerschaft immer mal wieder Streptokokken nachgewiesen, weshalb ich während der Schwangerschaft...

jutsch77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD Wert zu hoch?

Hallo, war gestern zum 3. Screening (31+1). Der Arzt hat gesagt das der Kopf bisschen größer wäre. Sonst hat er nichts dazu gesagt. Nun schau ich h...

knuddel0208

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rechnerisch 9ssw nach us erst 8ssw

Hallo, nach normalen rechnen wäre ich für den 10.09.13 ausgezählt. Ich hatte am 4.12.12 den ersten Tag der letzten Periode. Zyklus 25-28 Tage. 19....

Mama06041984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenkratzer gefährlich?

Lieber Dr. Bluni, können Kratzer einer Katze in der Schwangerschaft gefährlich sein, also Krankheiten übertragen die für das Ungeborene gefährlich se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verhütung nach ss

Hallo, nach meiner ss wollte ich wieder mit der Pille verhüten. Mein FA meinte, ich soll am ersten Tag der Periode starten. Nun hatte ich eine Blutung...

c6451014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



oberschenkelknochen 3 wochen zurück

guten morgen, ich war gestern bei meiner frauenärztin. mit meinem kleinen ist alles ok, alles zeitgerecht entwickelt. außer die oberschenkelkno...

babylovemai2013

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst vor erschütterung

lieber hr dr bluni;) 7. woche - ich habe groooooße angst, wenn ich niese (mich zerreißt es immer regelrecht beim niesen - danach habe ich oft leichte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Syphysengürtel

Hallo!!! Ich bin schwanger mit unserem sechsten Kind. Ich hatte in jeder Schwangerschaft probleme mit der symphyse. Hab dann in meiner letzten Schw...

Dieechtecleo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9+1

Hallo! Ich bin nun seit ein paar Tagen stark verkühlt, auch mit husten! Seit gestern habe ich nun Fieberblasen. Zuerst in der Nase (hab ich immer bei ...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Döner mit Schafskäse!!

Guten Tag, Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 25 SSW. und habe heute einen Chicken Döner mit Schafskäse gegessen. Erst im Nachhinein fiel mir die Ge...

lunafee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo, Ich hoffe sie können mir etwas weiterhelfen. Ich war heute bei meinem Frauenarzt, ich bin in der 9 Ssw und habe schon vorher bemerkt, das irg...

Ana75

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss nach Geburt vor 4 Monaten

Hallo Dr. Bluni Ich habe vor 4 Monaten ein Baby bekommen. Und hab vor einem Monat aufgehört zu stillen und hab dann wieder mit der Pille angefange...

MelliK.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wahrscheinlichkeit?

Hallo, ich quäle mich jetzt wirklich seit tagen mit der frage schwanger oder nicht? Ich habe in Oktober meine Pille abgesetzt und erst Mitte November ...

Julien2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FG

hallo. es sind nun 2 monaten nach meine fg. meine peride war am 11.01.2013 . Diesen monat tut mir meine rechte seite also rechten eierstock weh keine...

Sahra94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung in frühSchwangerschaft..

Hallo, Also ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich zum Gynäkologen soll oder noch muss... Hatte am 30. ZyklusTag positiv getestet , aber der Test w...

Schlafmütze11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund zu weich

Hallo, nun habe ich schon wieder eine Frage.Am 29.1. war ich bei meiner FÄ,dabei stellte sie fest dass mein Muttermund zu weich ist.Der Gebärmutterha...

Angelandbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet