Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Waschmittelreste schädlich?

Ich habe mich gewundert ob waschmittel schädlich sein kann. Wenn zum Bespiel Waschmittelreste an Kleidungsstücken, Unterwäsche ist und man diese als...

OurFirstone

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit und Befinden

Ich habe mir gleich zu Beginn der Ss ein weiblichen FA gesucht und auch gefunden und bin die ersten Male auch mit einem guten Gefühl aus der Praxis ge...

EllaBella

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vorzeitige wehen

Ich liege mit vorzeitige wehen in kranken haus und bekomme wehdnhemmer per tropf bekomme 20ml pro stunde.aber habe immernovh wehen was ist die maximal...

alhamdulliah89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu klein?

Hallo Dr Bruni, Mein Baby war bei 11+0 3,8 cm und heute bei 12+0 4,5 cm. Ist es nicht zu klein für Anfang 13 Ssw? Der Arzt hat nichts gesagt. ...

Sunshine27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo! Darf man sich in der Frühschwangerschaft tätowieren lassen, oder ist das gefährlich? Vielen Dank!

Jenny1501

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was kommt beim embryo an wenn man sich erschreckt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich bin seit dem ich weiss das ich schwanger bin sehr schreckhaft. Heute ist mir fast ein Fahrrad Fahrer ins Auto gef...

Nicole Böhm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cefaclor 500 Basics Kapseln

Ich 30SSW habe seid dem Wochenende starke Halsschmerzen und Nasennebenhölenentzündung ,heut morgen wurde Blut entnommen .Vorhin rief Hausärztin an und...

Sapi87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erstuntersuchung

Hallo, ich habe zwei unterschiedliche Anliegen: 1. Ich habe gelesen, dass bei der Erstuntersuchung beim FA regulär unter anderem eine Anamnese, ...

Annika_2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure und Femibion bei Hashimoto

Hallo Herr Dr. Bluni, habe bereits ein gesundes Kind nach Diagnose Hashimoto Thyreoditis, darauffolgend L-Thyroxin Substitution + reine Folsäure bi...

Zottelmonster

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger nach eine fg

Hallo, Ich bin nun schwanger nach eine fg , die ich vor etwa 2 monaten hatte . ich habe 10 tage nach meinen eisprung einen bluttest gemacht . ich w...

Sahra94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger werden mit/ohne periode

guten abend alle zusammen hab da mal ne frage ich habe seit über zwei monaten wieder keine periode davor hatte ich sie aber nur weil ich vom FA dup...

mitzy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht des Babys

Hallo Dr. Bluni, ich war heute beim Frauenarzt und er hatte einen Ultraschall gemacht und da ist alles ok. Ich bin heute bei 20+3 und das kleine ha...

Steffchen09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaablösung durch schweres Heben, Tragen?

Sehr geehrter Herr Bluni, kann es in Folge von schwerem Heben und Tragen zu einer Plazentaablösung kommen? Kommt dies häufig vor? Es müsste dann do...

Ekaterina88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr einer Fehlgeburt in der 10. Woche

Lieber Herr Dr. Bluni, ich mache mir Sorgen eine Fehlgeburt zu erleiden... Ist das Risiko in der 10. Woche schon etwas geringer?? Wie häufig sind ...

..maddy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor später Fehlgeburt

Hallo zusammen, als lange stille Mitleserin möchte ich nun zum ersten Mal auch eine Frage stellen. Leider hatte ich bereits diese furchtbare Erf...

Pandora1983

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pseudokrupp

hallo herr dr bluni , unsere 2 jährige tochter hat zur zeit einen grippalen infekt mit pseudokrupp! kann es gefährlich sein fürs baby im bauch fall...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser in den Beinen

Guten Tag! Ich hätte folgende Frage: Ich bin jetzt in der 26 ssw und habe seit 4-5 Tagen Wasser in den Beinen............Meiner Mutter wurde dam...

Zwergi13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listerien?

Hallo leider habe ich viel zu viel im Internet gelesen über Listerien. Sodas ich schnell in Panik verfalle was das essen angeht. Jetzt ist es so das...

stephie2087

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter stechen

Hi ich mal wieder so nun ist es der dritte versuch für Baby und zwar habe ich mein Eisprung so 1 oder 2 gehabt habe an diesen Tagen mit mein Mann schö...

annamaus2234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet