Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Thromboseprophylaxe bei Bettruhe nach Cerclage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nach einer Cerclage OP habe ich nun bis zur Geburt strenge Bettruhe bis zur Geburt meiner beiden Zwillinge. Ich darf ...

suerte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Husten

Hallo Ich bin in der 33 SSW und habe eine Bronchitis durch den starken Husten wird mein Bauch immer hart kann das wehen auslösen.Ich nehme magnesiu...

anna77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



plazenta praveria totalis

hallo Dr. Bluni, bei mir wurde gestern als ich nach blutungen im krankenhaus war eine plazenta praveria totalis festgestellt und habe bettruhe vero...

sumse1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch

Harter Bauch Hallo Dr Bluni Ich habe seit einiger Zeit, dass mein UL wieder so zieht, als ob ich meine Mens bekomme! Und dazu kommt das sich ab ...

Rennmaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung, Blase,Erkältung und ne menge antibiotika

Guten Abend Dr. Bluni, am montag wurde mir wg.einer blasenentzündung monuril3000verschrieben, am donnerstag mußte ich wg.blutung(braune-aber viel) ...

Raupe1973@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eierbeutel/abszess kleine schamlippe

sehr geehrter herr doktor, seit ca 1,5 wochen habe ich an der außenseite der kleinen schamlippe neben der klitoris einen erbsen großen abszess der m...

yvonnak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetestest

hallo herr doctor! In welcher woche sollte man am besten den test auf schwangerschaftsdiabetes machen? Ist 24ssw zu früh? Liebe grüße

Fisch90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhter Lupusantikoagulans

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am April 2012 eine Geburtseinleitung in der 27.SSW aus medizinischer Indikation wegen Trisomie 18. Und jetzt im Dezemb...

Roesele1711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Therme & Sauna

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW und möchte am Wochenende eine Therme mit Saunalandschaft besuchen. Kann ich dies bedenkenlos tun oder...

LisaMarie90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen und starke Übelkeit in der Nacht

Sehr geehrter Dr. Bluni ich bin nun in der 32. SSW und seit ein paar Tagen habe ich immer Nachts starkes Sodbrennen. Hin und wieder ist es so schli...

Coca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Job als Frühstückskellnerin

Hallo DR. Bluni. Ich arbeite als Frühstückskellnerin im 5 Sterne Hotel mit rund 300 Frühstückern am Tag. Meine Aufgabe ist es Tabletts mit Tellern, Ta...

Peggy89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BV wieder aufheben?

Hallo Herr Dr. Bluni, mir wurde in individuelles BV bis zum MuSchu erteilt. Ich würde aber gerne, soweit wieder möglich zurück in meinen Job und ...

Lieschen56

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9 ss woche

Bin noch neu hier bin grad in der 9.woche schwanger letzte woche wurde bei mir blutabgenommen habe eben bei meiner FA angerufen und gefragt wie es a...

aylin yourlin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



6.ssw

hallo herr dr bluni ich war in der 5.ssw beim frauenarzt und der embryo war 3,9mm gross. der embryo sitzt in der gebährmutter und alles war in ordnu...

sunny1600

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe Sie diese Woche schon einmal kontaktiert, weil man bei mir bei 8+0 im Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle ...

S.A.M.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hysteroskopie?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe nun die 3. Fehlgeburt in Folge hinter mich gebracht. 1. FG 05/12 rechn. 10.SSW MA, mit AS 2. FG 09/12 5./6. SSW ...

Sirim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt in SSW 14

Hallo Dr. Bluni, da sie mir schon mal sehr hilfreich geantwortet haben möchte ich mich heute nochmal an sie wenden. Ich bin ab morgen in der 15....

Seven

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet