Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutung nach FA besuch

Hallo, bin in 16+1SSW, war gerade beim FA. Danach nach Hause und hatte beim abwischen Blut(dunkles). Aber bei der Untersuchung war alles in Ordnung!!...

Jasmin789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Hallo Hr. Bruni, ist es normal das es am Abfang der Schwangerschaft (bin gerade 3 Wochen nach Eisprung) im Unterleib extrem zieht und schmerzt? 10 T...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest werte

Hallo Herr Doctor. Bin in der 25 ssw und es wurde bei mir der grosse Zuckerbelastungstest mit 100 g Zucker auf 300 ml Wasser gemacht. Meine Werte wa...

Anni29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW-Berechnung

Hallo Dr. Bluni, mein Zyklus ist meist zwischen 26-30 Tage lang. Letzte Regel war am 30.12., mein Gyn hat mich also mit dem Mittelwert von 28 Tage...

kiara-leni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Omniflora in der ss

Hallo Hr. Bluni! Danke für die Beruhigung wegen der Blasenentzündung und dem Antibiotikum. Ich nehme es jetzt noch bis Morgen Abend. Ich habe vom...

Nickimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schleimhaut

Guten morgen herr dr. Bluni! Bezüglich schleimhaut, müsste ein frauenarzt beim us sehen könnenob eine aufgebaute schleimhaut vorhanden ist 11/2 woche...

luki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



CMV-Viren im Essen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin CMV negativ, 12. SSW, und habe heute bei einer Freundin ein Stück Kuchen gegessen, welches kurz zuvor (10 Minut...

kerstin1504

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zuerst gelblicher ausfluss jetzt dunkle brocken

hallo herr bluni ich bin heute ende der 11 ssw und war gestern bei meinem fa. mit dem baby ist soweit alles ok. als ich fertig war mit der untersuc...

samali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente in Stillzeit

Guten Tag, leider haben ich einen Hautpilz - Tinea corporis. Meine Tochter hat das ebenso. Nun bekam ich und sie Batrafen verschrieben. Leider ver...

Caitryn

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringförmiger Ausschlag

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe nun schon seit einer Woche einen ringförmigen Ausschlag unter dem Arm. Am Anfang war er nur cent-groß und mit roter ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pommes in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe ein Frage. Ich habe Abends oft starken Heißhunger auf Pommes. Man sollte ja auf Pommes während der Schwangerschaft verzic...

bulmi

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extreme Schlafstörungen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 26. SSW und leide seit einiger Zeit unter massiven Schlafstörungen. Teilweise schlafe ich nachts...

MiaJ87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie - durch Biss übertragen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9. Woche schwanger. Bisher habe ich mich nicht auf Zytomegalie testen lassen (hörte auch in dieser Sch...

Nicki0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


utrogast

Hallo Dr. Bluni, Können Sie mir vieleicht erklären warum ich bei einer.zerfixinsuffiziens utrogest nehmen muss. Habe ich heute verschrieben bekommen...

schnatzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ct während der Schwangerschaft

Hallo, wir haben seit ein paar Monaten den Kinderwunsch und achten daher sehr genau auf meinen Zyklus. In der Zeit vom 2-3.02.13 hatte ich meinen Eis...

dinie030

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechen

Hallo. Hab mal wieder eine frage. Habe seit 3 tagen hin und wieder ein starkes stechen auf der linken Seite und ein stechen in der scheide. Verdauungs...

karolina25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Manuelle Therapie

Lieber Herr Dr. Bluni, Dürfte man in der SS eine manuelle Therapie machen lassen? Ich bin in der 21.ssw und habe Rückenschmerzen, Der phYsioThe...

TinaTuna

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HB-Wert..

Hallo Dr.Bluni.. Ich bin 26. Ssw und war heute wieder beim Arzt. Es hat sich ein Eisenmangel rausgestellt.. Der HB-Wert lag bei 7,8. Welcher HB-W...

Pattiii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tripper 26 ssw Angst um mein Baby

Sehr geehrter Dr. Bluni, Es ist meine erste SS und bin immer sehr besorgt. Momentan bin ich in der 26 ssw und bisher war immer alles o.k! Heute wur...

Mops1203

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet