Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verdorbene Peperoni - Gefahr für das Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir momentan riesige Sorgen. Ich war gestern beim Italiener essen und habe gegrillte Peperoni mit Knoblauch g...

Sunny2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtsdiagnostik auf Immunologischer Seite

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, denn so langsam bin ich am verzweifeln. Ich hatte bereits 13 Fehlgeburten, habe aber auch b...

diddlbaby2005

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wird Hämatom durch Husten und Niesen größer?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit einigen Wochen habe ich ein Hämatom in der Gebärmutter, das bei der letzten Untersuchung auch etwas kleiner gewo...

matilda1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwirrung um ET

Hallo! Ich bin heute 40+1 und langsam nervös... Ich weiß, dass die wenigsten Babys "pünktlich" sind, aber ich habe erfahren, dass meine Klinik neue...

Katinka26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch im Haus schädlich??

guten morgen weiß jetzt nicht ob die frage vorher eingestellt wurde weil ich sie nirgends finde deswegen frag ich jetz nochmal ;-) wir haben ein...

Kessy84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisenmangel

guten morgen dr. bluni, in meiner ersten schwangerschaft litt ich nach einnahme von eisentabletten unter verstopfung, daraufhin hatte ich mir kräut...

hope22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnurknoten!

Hallo, ist dies bei einer Vorderwandplazenta wahrscheinlicher? Wie häufig führt ein Knoten zur Todgeburt? lg Leniii

Leniii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch SSW 22 :-( Ursache?

Lieber Herr Dr.! Ich habe meistens nachts (wenn ich entweder flach auf dem Rücken oder auf der rechten Seite liege) einen steinharten, schmerzlosen...

Baerli002

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV durchs spritzen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin CMV seronegativ und muss mir wegen einer Kinderwunschbehandlung noch bis zum Ende der 12. SSW Fragmin subkutan und Pro...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hämatom an inneren muttermund nähe platzenta

Hallo Dr. BLUNI vor einer Woche wurde bei mir im kh ein hämatom am inneren muttermund festgestellt...seitdem habe ich bettruhe und halte diese auch...

EllaBella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bronchitis

Hallo Dr. Bluni. Mich plagt seit Freitag eine Bronchitis. Samstag hatte ich auch erhöhte Temperatur von 38,6 Grad. Mein Kopf schmerzt bei jeder H...

Biene321984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ammonikdampf schädlich fürs Kind

Hallo, ich habe gestern mein Bügeleisen mit einem Bügeleisenreinigungsstift gesäubert. Dabei ist sehr viel Dampf entstanden. Da es stark gerochen hat...

froschkönigin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen in Schwangerschaft

Guten Abend, ich muss jetzt einfach meine Frage stellen, auch wenn ich mir die Antworten eigentlich denken kann.... Es geht darum, dass ich schwange...

Beatrice81

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soja schädlich?

Ich lese immer wieder das soja die geschlechtsorgane beenträchtigen kann Besonders wenn man mit einem jungen schwanger ist. Wir wünschen uns einen j...

OurFirstone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Schwangerschaft möglich nach AS

Hallo ich hatte am 23.1.2013 eine AS nach FG in 6+4 . Ich hatte danach 3 Tage Blutungen. Am 9.2.13 und jetzt am 17.2.13 haben wir geherzelt. Könnte es...

Sweetsunny34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringende Frage !!!

Hallo... Ist es normal dass die Periode bei jüngeren Mädchen (14) mehr als eine Woche überfallig ist? Meine Freundin musste in letzter Zeit mehrer...

waldey

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wichtig!! Erste Anzeich??!!

Hallo dies war meine Frage von vor ein paar tagen: Kann ich schwanger sein?! Hallo! Es ist vll doch eine Blöde Frage! Aber ! Ich hatte am 26.01....

Fröschli2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Hallo Herr Dr . Bluni, wie Sie ja mittlerweile schon mitbekommen haben hatte ich vor zwei wochen eine ausschabung.jetzt war ich beim arzt und sie m...

aylin123

0 Antworten


schwangerschaftsTest

ein Tag vor Periode getestet.habe Abend getestet negativ. nun 1 Tag überfällig. kann ich schwanger sein? wann wurden sie den nächsten Test raten ?viel...

mädimausi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehr kann mir Helfen

Hi habe ja letztens schon mal Geschrieben das am 15 test gemacht hatte und der zeigte Schwanger 1-2 an nun mach ich mir so sorgen weil ich nix merke a...

annamaus2234

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet