Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Soja Produkte

Ich hatte ja bereits schon gefragt ob Soja schaden könnte. Habe extra darauf geachtet kaum davon zu essen, Musste allerdings heute morgen feststelle...

OurFirstone

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch trotz Magnesium

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW und soweit ist alles in Ordnung, nur ich bekomme immer einen sehr harten Bauch, auch der Oberbauch ist...

Milena87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenband und Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich habe seit Mai 2012 ein Magenband und bin nun in der 14. SSW. Bei meinem Magenband wurde bisher nichts umgestellt da...

misaa2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jungenouting

Hallo Dr.bluni Mir wurde in der 16. Ssw eindeutig gesagt, dass es auf jeden Fall ein Junge wird hatte aber leider ein schlechtes ultraschallbild, w...

Mürmli

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Todgeburt!

Hallo, kann man irgendetwas nehmen gegen diese Angst? mir gehts garnicht gut! Immer diese Heulerei! Bin bald in Karenz und dann hab ich glaub ich gar...

Leniii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage Thrombosegefahr

Hallo. Vielen dank fuer ihre antwort.aber warum haben dann frauen die mit eingeschraenkter bettruhe dh.die regelmaessiger in bewegung sind wie ich ei...

Piachen83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode?

Hallo Herr Dr. blumi bekommt man seine Periode nur wenn man einen ei sprung hatte?

mädimausi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixöffnung

Lieber Dr. Bluni, ich (34j, 4. Grav, ein Kind) liege seit heute 28.ssw mit 2. Kind (liegt bereits SL) im KH wg. Gebärmutterhalsverkürzung in Trichterf...

Minet78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laute Musik

lieber hr dr. Bluni;) nun hätte ich noch eine frage... ich singe in einer band, sind proben, auftritte erlaubt... die Musik ist nicht gerade leise un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu dick?!

Guten Abend, ich bin in der 21 SSW, bin 1,68 und wiege ca. 110 kg, ich habe seit beginn der schwangerschaft 4 kg zugenommen. Bisher auch keinerlei ...

Khalisie

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauchmuskeln

liiiieber hr dr b:) darf man in der Schwangerschaft bauchmuskeltraining machen? trau mir das nicht ganz zu, weil ich befürchte, dies könnte unangen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombosegefahr 25 ssw

Hallo Herr Doctor, Ich arbeite in einem Buero taeglich neun Std.und stehen nur ein paar mal in dieser Zeit auf um zur Toilette zu gehen.Hoechstens vi...

Piachen83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einstellung des blutdruckes

Hallo herr dr. Blubi, Ich leide leider unter bluthochdruck. Die langzeitmessung hat ergeben, dass ich teilweise werte von 165/95 habe. Mal mehr, ma...

Xavoy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende Fehlgeburt???

Hallo Dr. Bruni, ich hatte am Montag (18.02.2013) einen Termin bei meinem FA um mir eine Schwangerschaft bestätigen zu lassen.Nun meinte dieser jed...

chikko85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Euthyrox irrtümlich eingenommen

Guten Abend! Ich bin in der 36. Woche schwanger (morgen beginnt die 37. Woche) und habe heute irrtümlich auch abends mein Schilddrüsenhormon Euthyrox...

huhn80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spulwürmer 21 ssw

Hallo, ich bin in der 21 ssw und habe bei mir Spulwürmer festgestellt. Ich nehme cina c 12 . Kann ich sonst noch etwas alternatives nehmen und ist ...

Cleo27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



hcg gesunken aber progesteron stabil

Hallo Dr. Bluni Nachdem 4 blutabnahmen verdoppelte hcg Werte zeigten ist dieser in einem Zeitraum von 4 Tagen in der 5. Ssw von 729 auf 694 gesunken....

progesteron

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


agnus castus tabletten erfahrungs berichte

hallo alle zusammen hab da mal ne frage was für erfahrungen habt ihr mit diesen tabletten gemacht ? hat sich euer zyklus schnell reguliert seit ihr ...

mitzy

0 Antworten


Ausfluss nach Fluomizin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte einige Zeit Ausfluss der für mich nicht weiter schlimm aussah. Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung hat meine FÄ Ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet