Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sport und GV in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab heute bei meinem Kontrolltermin in der 13.SSW leider wieder vergessen, die wichtigsten Fragen meinen Arzt zu stellen; er...

cookie77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Aminoband???

Grüß gott dr. Bluni! Bin jetzt in 16 ssw und beim gestrigen ultraschall hat die frauenärztin gesagt dass ich ein band in der plazenta habe dass da ...

Isabel2212

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelschmerzen - Frühschwangerschaft

hallo ich bin nun in der 5 SSW und habe immer so diese unterleibsschmerzen ( auch im rücken ) als würde ich jeden moment meine periode bekommen. in...

StolzeMamavonJulian

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo! Ich befinde mich in der 8. SSW und quäle mich ziemlich mit Sodbrennen rum, vor allem auf der Arbeit ist es echt lästig mit dem ständigen bücken...

Jenny1501

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


VW-Plac und Plac prävia

Guten Tag, bei meinem letzten Ultraschalltermin (13. ssw) sagte mir meine FA, dass ich eine Placenta Prävia hätte. Nun steht in meinem Mutterpas...

ANDU12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Unsicherheit nach dem US

Hallo, nach meinem heutigen US bei 12+0 fand ich zu Hause einen kleinen Zettel im Mutterpass mit folgenden Werten: B-Mode-Messungen BPD (hansman...

sammymieze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Zunahme seit 36. SSW

Guten Tag, ich hab seit meiner letzten Untersuchung beim FA am 1.2. keine Zunahme mehr. Muss dazu sagen, dass mein Appetit weniger ist und ich für Ca....

DanielaP.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Bluni, Gestern hatte ich eine Ausschabung, da bei meinem Kind das Herz nicht mehr schlug in der 10 SSW. Ich habe bereits eine...

Elena77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle zu klein?!

Hallo, ich schrieb bereits vor 2 Wochen, aufgrund meiner niedrigen hCG-Werte. Die wahrscheinlich weiterhin niedrig sind. Es wurde erst eine "flac...

kleines-Pünktchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BV

Guten Abend, ich habe heute von meinem Arzt ein individuelles Beschäftigungsverbot erhalten, weil er der Meinung ist, dass Gefahr für mich und das ...

pessuh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebährmutterfehlbildung

Guten Tag, Ich habe schon zwei frühe Aborte (5ssw) gehabt und dazwischen ein gesundes Kind zur Welt gebracht (fast zum errechneten Termin). Bei dem l...

Celinechen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz an Beinen, Bauch, Brust und Rücken

Hallo Hr. Dr. Bluni Seit einiger zeit habe ich unerträgliche juckreize an den im betreff geschriebenen stellen. Ich habe mir z.bsp. meine beine sch...

Biene321984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unerträglicher Juckreiz und Hautausschag

Lieber Herr Dr. Bluni, wie schon einige Male bitte ich sie um ihre kompetente Hilfe. 1000 Dank erstmal für ihre Arbeit bislang!!!! Ich liege ja (letzt...

Minet78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke

Vielen Dank, dass sie immer so schnell antworten:-) durch Sie haben garantiert sehr viele Frauen eine deutlich "unstressigere" Schwangerschaft!

Christiane84

0 Antworten


Arbeiten in der ss

Hallo ich arbeite als examinierte Altenpflegerin in einem Altenheim. MO. von 7-14 Uhr, Di-Fr. 7-11.30 Uhr und jedes 2. WE von 12.30 -20.00 Uhr. Ich k...

sternchen1410

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Erkältung nach 4 Tagen keine Besserung

Hallo Herr Bluni, leide seit Montag an einer sehr starken Erkältung. Bin jetzt SSW 9+4 und mein Hausarzt meinte, da kann er jetzt nix machen, da Me...

simi99

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen in der 19 ssw

hallo, ich habe seid gestern wieder so ein ziehen im unterleib bin aber schon in der 19 ssw ... ich weiss nicht aber ist das normal? lg eileen

eileen 1988

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Guten Abend, Ich habe mal wieder ein Anliegen. Ich hatte am 7.1. eine Fehlgeburt, 16.Ssw. Nun hatte ich am 13.meine Regel bekommen. Viel Blut. Am ...

winki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet