Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hallo

Hallo Meine frage ist ich habe leichte Wehen im bauch ich bin zurzeit in der 18ssw ist das normal oder das kan schlimm werden. ich habe ric...

Laiba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sterilium

guten tag hr dr bluni, ich bin in der 8 ssw, arbeite im kh und desinfiziere mir mehrmals am tag die hände mit sterilium bzw desderman/pure. ich nehme...

dani72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listerien

Hallo Kann man sich über die Scheide mit Listerien infizieren?(Geschlechtsverkehr,verunreinigtes Toilettenpapier oder über die Hände) Ich habe gele...

stephie2087

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergienbehandlung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW und habe viele Allergien (Staub, Tierhaare, Früh-/Spätblüher). Hauptsächlich reagiert meine Nase, evtl...

NicoleG27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hashimoto in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW. Im 2. Monat wurde mein TSH Wert überprüft und er lag bei 2,49 (wichtig bei allen Untersuchungen hat...

NicoleG27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg Produktion

Hallo Herr Dr. Bluni, ab wann beginnt die hcg-Produktion, bereits ab Befruchtung oder ab Einnistung? Woran kann es liegen, dass ein SS Urintest ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?fehlgeburt?oder doch alles wie es sein sollte?

Hallo Wir versuchen schwanger zu werden und hatten diesesmal große Hoffnung.war drei Tage über die Fälligkeit meiner Periode und hatte dann am vierte...

melissa-mia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur einklemmen

Es ist schlimm. Ich mache mir in dieser SS über alles mögliche Sorgen. Nun bin ich in der 25. SSW. Gestern war ich außerplanmäßig beim Arzt weil me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol nach der 20. SSW

Guten Tag, ich wollte fragen ob der Alkohol wie ein Glas Sekt ( wirklich nicht mehr ) nach der 20. SSW ab und zu ( 2-3 Mal in der Schwangerschaft) er...

Daina

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dringende Frage

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine dringende Frage an Sie. Ich bin Ende der 6 SSW schwanger und war vor einigen Tagen wegen Blutungen und Schmerz...

nuknuk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht reguläre Entwicklung der SSL-Länge

Lieber Doktor Bluni, ich bin in der neunten Woche (8+4) schwanger. Herzaktion ist schon länger vorhanden, der Embryo hat aber erst eine SSL-Länge v...

ValerieM

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


magen verdorben 27 ssw

sehr geehrter herr dr bluni wir befinden uns gerade auf reisen in einem land mit eigentlich sehr hohen hygienestandards und deren dauernder ueberpr...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwarzwälderschinken

Hallo Dr.Bluni noch eine frage von mir : wie gesagt bin ich ja nun erst in der 5 SSW ich weis aber nicht mehr was man essen darf und was nicht...

StolzeMamavonJulian

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

hallo dr bluni, ich habe heute erfahren das mein eisenwert nicht der beste ist. ich habe jeden morgen 1std nach dem frühstück eine tablette tardyfe...

hardcorekarotte

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


guten morgen

Guten Morgen Dr Bluni ich bin 28 und mit unserem 3 . kind schwanger in der 7 ssw. ich habe 2 gesunde kinder und zum glück 2 gut verlaufende Schwa...

mamavon2jungs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maternale Doppler pathologisch

Lieber Herr Dr. Bluni, Gestern (30+2 SSW) wurde bei der Doppleruntersuchung beidseits erhöhten uteroplazentaren Widerstand (link mit notching, rech...

vale87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachts starker Durst

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33. Woche schwanger. Seit einigen Tagen bin ich erkältet und verspüre seitdem vor allem nachts einen wirklic...

balduine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich bin in der 20 sten Schwangerschaftswoche und ich wusste bisher nichts über dies Krankheit. Komischweise wurde ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gestationsdiabetes

Sg. Herr Dr. Bluni Ich bin seit 2.5 Wochen in " Behandlung" im Kh wegen meinen Nüchternwerten vom Blutzucker. Messe seit 2 Wochen 6 mal am Tag und ...

stephanie-80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet