Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Knieschmerzen Gefährdung Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, seit Beginn meiner Schwangerschaft litt ich plötzlich an Schmerzen meines rechten Knies(vorher nie da gewesen) ich habe ...

Cindy_1990

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Risiko Corona

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin kürzlich im Internet auf die Studie aus Amerika gestoßen, nach der Schwangere, die an Corona erkranken ein sig...

Nordseemama84

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ziehen im Bauch

Lieber Dr. Karle, ich bin in der 26.SSW und habe seit gestern ein unangenehmes Ziehen im Bauch (Unterbauch und links und rechts in den Leisten/Hüft...

manma

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Döderlin Vaginal Kapseln

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin jetzt in der 23 SSW (Erstgebährende, 45 Jahre) und meine Frauenärztin hat mir vorsorglich Döderlin Vaginakapseln zum...

Glückskind1975

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Warum ist der Antikörper-Suchttest positiv

Hallo, Ich bin das 4 mal Schwanger, meine letzten beiden Schwangerschaften waren leider eine Fehlgeburt!! Vorgestern bekam ich mein Mutterpass und ...

Anni_111

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brustspannen plötzlich weg

Hallo Ich bin heute morgen aufgestanden und hatte auf einmal kein brustspannen mehr . Ich bin in der 3-4 ssw mehr konnte mir mein Frauenarzt am Mo...

Jasmin.148

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Steigender Blutdruck/ Gestose?

Hallo, Ich bin jetzt in der 40. Schwangerschaftswoche und habe seit ca 1,5 Wochen einen erhöhten Blutdruck. Vorher lag mein Blutdruck im Durchsc...

SuitcaseOfMemories

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Clotrimazol 10.SSW

Guten Tag, Mein FA hat letzte Woche einen Pilzabstrich bei mir genommen (keine Symptome, nur Pilz Verdacht beim Pap-Abstrich). Heute wurde mir das E...

Moonmoth

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


5.Ssw Medi Abruch und Test Postiv

Hallo Ich bin verunsichert war gestern beim Arzt und er sieht nichts von einer Ssw und mein Test ist positiv . Der Abruch war am 17.1. und gestern ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Welches antibiotkum bei blasenentzündung?

Hallo ich habe eine Blasenentzündung die von Urologin und Frauenärztin festgestellt wurde. Mit beiden war abgesprochen dass ich ein bestimmtes penicil...

J.mmk

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Alte KS Narbe juckt

Guten Morgen, vor 5 Jahren hatte ich einen KS. Mit der Narbe nie Probleme. Nun bin ich in der 34 SSW und die Narbe beginnt zu jucken. Ist das norm...

Sternenstunde

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Juckreiz bedenklich?

Guten Morgen, Herr Dr. Karle, seit einigen Tagen leide ich unter teils starkem Juckreiz (nicht durchgehend, meistens, wenn ich liege z.B. beim Fern...

Ella2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Joggen in SS

Hallo Herr Dr Karle Ich (32)wurde durch ivf nach langer Zeit schwanger.Leider hatte ich zu Beginn der SS eine Übertimulation mit beginnender Verdrehu...

Tiffany

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet




Eisen und schwanger werden

Guten Tag Dr. Karle, mein Ferritin lag am 18.1. bei 8,9 ng/ml (normal laut Laborblatt 4,6-204), Hämoglobin bei 12,5 g/dl (normal 11,5-16). Dies ist...

Asus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ibuprofen 14. ssw

Hallo Herr Karle, Ich habe heute sehr starke Kopfschmerzen und wollte mich bei Ihnen vergewissern, ob die Einnahme von Ibuprofen 400 in Ordnung ist. ...

Sternal84

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Das wird nix mehr oder?

Hallo War gerade beim Arzt. Bin jetzt 8+0 ssw und es ist immer noch kein Embryo zu sehen. Also die Fruchthöhle ist leer und auch kein Dottersack zu...

LiebeMama1983

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger sitzen gelassen

Schwanger sitzen gelassen Hallo, Hab eine Frage und hoffe sie können irgendwie Hoffnung geben Bin ungeplant schwanger. Wir waren kein Paar aber ...

Danniiii

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet