Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Utrogest absetzen

Hallo, ich bin jetzt in der 11. Woche (Sonntag 12. Woche) und nehme seit Anfang der Schwangerschaft Utrogest (2x1 vaginal). In den letzten 5 Woche...

jannis06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


echogener darm

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte gestern einen termin zur fd aufgrund eines in der 2. Vu gesehenen echogenen Darms. Die fd ergab, dass alles ...

Erna123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT nüchternwert zu hoch!

Hallo! ich hatte vor 2 Tagen meinen OGTT. der nüchternwert war mit 105 wohl zu hoch, die anderen beiden waren ok. Mit Absprache nahm ich vor dem Te...

flip86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich schwanger

Hallo ich habe eine frage also ich hätte am 3 3 2013 die tage bekommen solten aber bis heute habe ich keine und letztes monat habe ich die am 3 2 2013...

lissi1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nfm oder Feindiagnostik oder beides?

Guten Tag, ich bin mit meinem 6.kind schwanger in der 6.ssw und 36 jahre alt und stelle mir nun die Frage ob ich eine Nackenfaltentransparenz Messung ...

Conny_Mike@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parallel verlaufende Nabelschnur

hallo, was bedeutet eine Parallel verlaufende Nabelschnur ? Ich bin nun 19+1 , habe im letzten Jahr meinen Sohn in der 22 ssw still geboren. Nun bi...

paderbornerin1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchweh in der 29 ssw

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 29 ssw und habe in den letztren Tagen vermehrt Magenschmerzen ( mittig........ein Druck wie wenn jemand ständig auf ...

JaneLando

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode bleibt aus,Unterleibsschmerzen,alle Test Negativ

Guten Tag. Ich habe eine Frage,denn ich bin im Moment sehr nervös und weiss nicht mehr weiter.Meine Periode ist immer sehr pünktlich,habe einen Zyklu...

KoiLady1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRT und abnehmen

Guten Abend, ich habe leider gleich zwei Frage. Ich muss am 18.3 zu einem MRT mit Kontrastmittel. Zu dieser Zeit habe ich meinen ES. Kann das MRT d...

MaxisMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zumba in der SS

Ich mache Zumba. Darf ich das noch weiterhin machen, obwohl ich schwanger bin? Oder ist das zu heftig/schnell das es schaden könnte? Danke :)

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


misseld abort 9 ssw.

Hallo Dr. Bluni ich habe eine frage! ich wurde per ivf beim erstem mal schwanger! mit der 7. Woche lag ich mit vaginalen Blutungen für 2 tage im K...

fledermaus79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ziehen und Stechen im Unterleib nach Radfahren 23. ssw

Hallo, Herr Dr. Bluni, da endlich schönes Wetter ist und ich mich bewegen wollte, bin ich heute Radgefahren, statt mit der U bahn. Nachdem ich wirk...

Blumeblume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta previa marginalis

Hallo,bin jetzt 19 +5Tage SSW in der 16ssw wurde bei mirPlazentaprvia marginalis nach Blutung festgsstellt darauf folgte Statinärer Aufenthalt mit str...

Sveamarie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6ssw

hallo ich bin in der 6 ssw(5+3) hatte heute bei meinem fa ein termin, da war leider nur eine fruchthöhle zu sehen sonst nix, muß ich mir jetzt gedanke...

nadel81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz in der 28 ssw

Hallo Herr Doctor. Nehme seit 5 Tagen Antibiotika wegen einem Keim und merke seit 2 Tagen das ich einen Pilz bekomme. Sollte ich lieber Biofanal ode...

Anni29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keuchhusten

Sehr geehrter Herr Dr. Blzni Ich bun so froh, dass es dieses Forum gibt. Herzlichhen Dank für Ihre Arbeit. Ich habe folgendes Problem. Mit mir ist e...

hope1213

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT 75 mg

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor 14 Tagen einen OGTT mit 75mg. ich hätte mal eine Frage zu meinen Werten. Nüchtern 77 1 Stunde 113 2 S...

Mama062013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta hcg 1 Woche nach Ausschabung 8000

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich hatte vor einer Woche meine Ausschabung in der 8.-9. Ssw Bisher hatte ich nur leichte Blutung unter Periodenstärke...

Tika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlbildung

Bei meiner Schwester wurde in der 22 ssw bei dem kind ein loch am oberen hinterkopf entdeckt. das hirn drückt sich an dieser stelle raus .. fruchtwass...

Kiara84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet