Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wo sind die Anzeichen?

Hallo Herr Dr., ich bin schwanger (5+3) und habe keinerlei Anzeichen. Beim Ultraschall sah man eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut und ich muss a...

darkpassionplay

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtrisiko

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin schwanger nach Embryotransfer in der 8. Ssw. Man sah heute einen zeitgerecht entwickelten Embryo mit Dottersac...

Marmita

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche DRINGEND Rat - hoher HCG

Hallo Dr. Bluni, ich bin total verwirrt und versuche mich nicht verwirrend auszudrücken! Ich bin heute 12+1 und Anfangs wurde mein HCG häufiger un...

Jessi86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrastmittel

Guten Tag, ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Kontrastmittels. Gestern war ich bei einem geplanten MRT des Knies. Gegen 17.45Uhr bekam ich...

Ninette85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flutide einatmen schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage, die mich seit 2 Tagen nicht mehr schlafen lässt. Bisher habe ich gar nicht darüber nachgedacht, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen Darm

Hallo Herr Dr. Bluni Ich wollte mal fragen ob es gefährlich ist wenn man einen magen darm infekt hat???? Bin in der 8 woche schwanger und wollte wi...

_sternpuschel_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich brauch echt Rat :( elss??

Hallo erstmal :) Ich hab eine dringende Frage weil mir alles einfach komisch vorkommt... Mein Partner und ich sind gewünscht schwanger geworden .....

Emlilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Karies Spätschwangerschaft

Hallo, ich bin in der 34. Woche und mein Zahnarzt hat bei mir an einem Zahn Karies festgestellt. Er meinte aber, es sollte kein Problem sein, mit der...

mischa8686

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstee

Guten Morgen, ich habe Schwangerschaftstee geschenkt bekommen. Inhalt für die erste Schwangerschaftshälfte: Zitronengras, melissenblätter, zitro...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin der 8. SSW und nehme hochdosiert pure Folsäure. Jod ist in diesem Präparat nicht enthalten. Ich habe eine ...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfragen: Pilzinfektion in der Zeugungsphase

Hallo, ich habe noch zwei Nachfragen zu meiner Frage vom 17.03.: meine Frauenärztin hatte mir auch Deumavan Creme als Nachbehandlung der Pilzinfekt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kontakt mit stuhlgang

lieber herr dr bluni erstmal vielen dank,daß sie meine fragen immer so freundlich und kompetent beantworten. ich bin inzwischen schwanger mit baby n...

vanilla35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist vorhin etwas dummes passiert: Ich habe an der Spüle in der Küche den Trinknapf unserer Tiere (Hund und Katzen) ausgew...

SternchenS81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Furunkel und stärker Ausfluss in ss

Hallo Dr. Bluni. Ich bin Ende dritten Monat schwanger und habe seit gestern einen Furunkel an der inneren Seite der schamlippen. Noch dazu sehr star...

liona81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen Frühschwangerschaft

Wie stehen Sie aus ärztlicher Sicht zu einem Flug (Deutschland-Nordafrika und zurück) in der 3. bzw. 5. Schwangerschaftswoche? Sind Schädigungen des F...

anupa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sitzposition

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 24. Woche. Schadet es denn vornübergebeugt auf einer tiefen Couch am Laptop zu tippen? Kann da das Kind zerq...

Schnecke88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lautes Scheppern und Schrecken

Hallo Dr. Bluni, vorhin habe ich in der Spüle eine Teflon-Pfanne ausgespült. Als mein Mann kurz in die Küche kam ist mir die Pfanne aus der Hand ge...

DaSan

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruation

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte am 25.2.2013 eine Kürettage nach einer missed abortion und habe heute bereits wieder den 1.Tag der Menstrua...

Anika1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Kryo TF

Hallo, bisher hatte ich 3 isci´s und war beim 4. Versuch mit Kryos schwanger geworden. Leider wollte der Embryo nicht wachsen und in der 6. Woch war ...

Schnecke_81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod

Hallo Ich habe unwissend über zwei Wochen zu viel Jod eingenommen, da ich Folio einnehme und dieses 150 ug und zusätzlich habe ich von Alete den S...

stephie2087

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet