Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwanger trotz Zykluslänge über 60 Tage - Risiken/ Gefahr?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. Woche schwanger, alles ist bestens. Allerdings hatte ich seit Absetzen der Pille (vor einem Jahr) imm...

regenbogenfisch1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals zu Schilddrüsenwerte

Hallo Herr Dr. Bluni, nochmals zu meinen Schilddrüsenwerten. Sie sagten, in seltenen und ausgeprägten Fällen können diese das Fehlgeburtsrisiko erh...

saja79

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, ich würde gern wissen wie lang eine Schwangerschaft im Ultraschall unentdeckt bleiben kann. Wie häufig kommt es vor. LG Fay

Fay76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femurlänge

Hallo, Meine Frage: Wir waren gestern beim Organscreening und da wurden uns einige Sachen aufgezählt: - Lippen-Kieferspalte - Femurlänge 25,5...

Josef1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12 SSW

Hallo, ich war gestern beim Arzt 11+2 und das Baby soll 4 cm groß sein. Finde das irgendwie klein. Wenn ich Beiträge im Internet lese, sind 5-6 cm ...

Sabrina26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenenzündung 10 ssw

Hallo Dr. Bluni, gerade heute Abend vor Karfreitag musste es ja passieren. Ich habe öfters Blasenentzündungen, aber das ist die erste mal in der SS...

vika1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hund zieht ruckartig an der Leine

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 30 SSW und wenn ich mit meinem Hund (35kg) spazieren gehe, zieht er manchmal ruckartig und ziemlich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakterielle Meningitis in der schwangerschaft

Ich komme gerade erschüttert und besorgt aus dem krankenhaus, wo wir meine sehr gute freundin (24.ssw) mit einer bakteriellen meningitis auf der inten...

johod

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6.te ssw

sehr geehrter herr bruni bin schwanger ssw 6+1 nur ein schwarzer punkt auf ultraschall zu sehen also leere fruchthöle muss ich mir nun sorgen machen ...

kathi8585

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion nach Untersuchung?

Hallo Herr Dr Bluni, vor 4 Tagen war ich in einer gyn. Klinik zum Ausschluss vorzeitiger Wehen in der 25. SSW. Untersucht wurde ich von einer Assis...

Eni32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweiter Eisprung?

Hallo, Neben der Tempimessung und Zervixschleimbeobachtung, bestimme ich meine fruchtbaren Tage duch das Farnkrautphänomen. An ZT 11 und 12 deute...

Wasserratte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D Mangel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. SSW - aufgrund des dunklen Winters und da ich kaum Fisch esse, habe ich meinen Vitamin D Spiegel b...

Lucky1105

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mozerella und camebert

Also darf man nun in der Schwangerschaft Mozerella essen? Den pasterisierten oder wie das heißt :)? Und ist der Back Camebert ebenfalls sicher zu ...

OurFirstone

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorgen des /der Partner/in

Hallo, mein Schatz hat mal eine Frage und ich übergebe einfach mal das Wort an mienen Schatz =) Ich bin der/die Partner/in von Wollkneul und habe ...

Wollkneuel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


T4 erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe soeben meine SD-Werte erhalten. Bin in der 10. SSW und nehme L-Tyroxin 75. TSH und T3 waren völliig okay, nu...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagina vor dem Verkehr eingecremt. Gefährlich?

Hallo Dr. Blumi, Ich hätte eine Frage und zwar meine Vagina war so trocken und ich hab sie vor dem Sex komischerweise mir einer Körperbutter eingec...

Sarah Friedmann

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklusverhalten nach Eileiterentfernung

Sehr geehrter Dr. Buni Vor zwei Wochen hatte ich eine Fehlgeburt in der 5. Schwangerschaftswoche. Vor zwei Tagen hat man bei mir eine Laparoskopie du...

Manu Siemens

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen während ss

Hallo, Mein Mann und ich machen ab nächster Woche eine 4 monatige "Weltreise".. Ich bin nicht schwanger - mache mir aber Gedanken, was passieren wü...

Kathi89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger, aber Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo, ich bin in der 7+5 ssw u. Bin mit wiederholten schmierblutungen in die Klinik gefahren. Dort wurde festgestellt das das kind kleiner ist als es...

Hokuspokus06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluomizin

Hallo Dr. Bluni, nach einem Termin bei meiner Frauenärztin heute, hätte ich da zwei Fragen, die mich beschäftigen: Beim Ultraschall konnte man h...

July82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet