Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutung nach Sauna

Hallo, leider habe ich gestern einen riesen Fehler begangen. Ich bin jetzt in der 9 SSW und habe gestern ein Wellnesstag eingelegt, darunter ein ...

unbekannt81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autoglasreiniger

Schönen guten Abend, Heute ist einfach nicht mein Tag.  Mein Bruder hat mich gerade mit dem Auto nach Hause Gefahren und hat den Auto- Glasreinige...

JEW

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute FG 10 SSW wie geht es nun weiter....?

Hallo, Ich bin 37J.mein Mann ist 47J.und haben einen 7 jährigen Sohn! Kurz zu meiner Vorgeschichte! Durch Hormonbehandlung SS April 2011- leide...

Heike875

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Harn

Hallo! Ich hatte heute wieder eine Mutterkindpassuntersuchung. Dabei wurde im Harn ein erhöhter Zuckergehalt (++) festgestellt. Die FÄ meinte es wäre ...

lena1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2x bräunliche Blutung nach GV

Hallo Dr. Bluni! Ich (16+4) hatte in der letzten Woche 2x eine bräunliche, eher schwächere Blutung - war gleich beide Male beim FA - der erste meinte...

viorica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage nochmal 19 ssw

Hallo Dr. Bluni, ich habe noch eine Frage. Wächst denn auch die Vagina selbst in der SS. Also zB die Knochen gehen auseinander oder Sehnen weitern...

Sonja80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswoche unklar

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 16.02.13 meine Periode und am 02.03.13 eine Insemination. Nun hatte Cleablue mit Wochenbestimmung benutzt ...

Laurenz

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechen am Muttermund nach stress

Hallo Dr. B. Ich befinde mich ungefähr in der 6 ssw .Kann es nicht genau sagen da, die Frauenärztin letzte woche nichts bis auf eine aufgebaute Schle...

aabbcc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie dick muss eine Kaiserschnittnarbe wirklich sein?

Hallo :) Meinen ersten Sohn habe ich im März 2010 per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, da er nicht ins Becken reingerutscht ist und ich in der Nacht ...

Mimi1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grösse Embryo

Guten Tag, ich bin in der 9.SSW und mein Embryo hatte heute bei 8+2 eine Grösse von 14.3 mm, die Fruchthöhle war auf Kurs bei 8+1 laut Gerät. Mein...

rainbowsunshine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


largactil

Guten Tag Herr Bluni Ich bin in der 10. SSW. US war letzte Woche, alles bestens mit dem Kleinen. Mit geht es nicht so gut. Dauerübelkeit, Erbreche...

Eldaly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bläschen im Mund

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit gestern ein kleines Bläschen im Mund, an der Unterlippe. Das ist dann gestern Abend aufgegangen und eine Flüssigkeit...

Belly78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tiefliegende Plazenta in der 24. SSW

Hallo, ich hatte schon einige Probleme während meiner Schwangerschaft.... Mehrere Blutungen, stationärer und ambulanter Krankenhausaufenthalt, Hämat...

Caro29

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+5 SSW und noch nichts im Ulltraschall zu sehen

Hallo Ich war am 25.03. im Kh weil ich richtig starke Unterleibsschmerzen hatte, es wurde eine Schwangerschaft festgestellt. Laut rechnerisch wär...

Lissy240788

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsmittelinfektion?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33. ssw und habe folgende Fragen: Vor ca. 5 Wochen hatte ich einen Tag lang starke Übelkeit, am nächsten Tag wä...

Claudimaus75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ständiger handran

Hallo, ich habe meine periode am 9.3 gehabt.. nun habe ich seit 5 tagen ständigen handrang und meine brustwarzen tun weh ist das vielleicht ein zeiche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Skinoren ab der 16 .SSW

Hallo! Ich habe schon seit absetzen der Pille 2011 mit sehr unreiner Haut zu kämpfen.Als ich schwanger wurde, riet mir mein FA in der 6.SSW vom Skino...

AE260605

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können Amalgamfüllungen der Schwangerschaft schaden?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe 7 Amalgamfüllungen in meinem Mund. Kann dies dem Baby in der Schwangerschaft schaden? z.B. Fehlentwicklungen ode...

stba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo, seit einigen Tagen habe ich immer mittags ein Schwindelgefühl, zuerst habe ich geglaubt, es kommt davon, dass ich nicht gefrühstückt habe, he...

xaghara

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mund fuss hand krankheit

Hallo herr dr bluni , Ist die sogenannte hand fuss mund krankheit plazentagängig ?????? Weil es ja ein virus ist !!

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet