Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


wahrscheinlichkeit einer ssw

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Besteht hier eine Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Ich hatte zwei Tage nach meiner Menstruation, am Montag ...

königskind123

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akute Toxoplasmose Infektion, welche Suchtest

Ist zum Ausschluss einer AKUTEN Toxoplasmose Infektion eher Toxoplasmose IGG-AK oder Toxoplasmose IGM zum empfehlen?? DANKE Oder m...

Baerli002

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nase innen angeschwollen...

Hallo Dr.Bluni, ich bin nun Anfang 35.SSW und schon die ganze Schwangerschaft über habe ich Probleme mit meiner Nase.Sie ist eigentlich ständig durch...

Angelandbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zolpidem

Ich bin jetzt in der 6.Ssw. Die Schwangerschaft war nicht geplant und ich habe ca 10 Tage nach dem Eisprung an 3 Abenden Zolpidem 10 eingenommen. Kann...

tintin09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Basilikumerde :-(

Ich wurde vor 3 Wochen Toxoplasmose negativ getestet. Gestern hatte ich folgende Situation: Ich habe meine Basilikumpflanze (aus dem Supermarkt)...

Baerli002

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Danke für Ihre Antwort, Herr Dr. Bluni. Ab der 12. Woche soll ich nun zusätzlich noch Jod einnehmen. Nur leider ist es fast unmöglich, ein Präparat z...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterschiedliche SSL

Hallo Herr Dr. Bluni, ich am Freitag im Krankenhaus wegen Schmierblutungen, die dort natürlich weg waren. Es wurde US gemacht und SSL ermittel von...

sternchen2012x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jeder sagt etwas anderes?

Hallo :-) Mich interessiert mal was! Und zwar: Bei der Feindiagnostik sagte der Doc mir, ich bekomme ein Mädchen. War da 14. Woche. Er war sich g...

nicole1

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger????

lieber Herrn Dr. Bluni Ich nehme seit 4 monaten Leios Verhüttungspillen. bis jetzt hatte ich eine exakte Syklus gehabt! Anfang Ostern hatte ich ...

kilia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 33 SSW und habe Gestationsdiabetes. Ich muss kein Insulin spritzen, meine Werte sind in sehr gutem Bereich so...

illenchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag, grippaler Infekt

Lieber Herr Dr. Bluni, was könnte ich noch gegen den grippalen Infekt tun? Lieben Dank. Nicole

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Grippaler Infekt

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe seit gestern einen grippalen Infekt mit 39°C Fieber in der Nacht. Am Tag geht es etwas runter. Ich habe meine Hebam...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko

Lieber Dr. Bluni, ich habe einen Sohn und danach 2 Fehlgeburten erlitten. Bin nun wieder schwanger- die 12 Wochen sind überstanden und bei der Nac...

AliceImWunderland

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung 15.ssw

Hallo, ich war gestern im KH wegen Übelkeit und Kreislauf und da hat die Ärztin auch einen vorsorglichen Ultraschall gemacht. War alles bestens :) ...

MamiNatie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fühle mich so unschwanger

Hallo Dr..Bluni... Ich bin jetzt in 14+5 und mein kleiner Kugelabschnitt ist so gut wie weg... Von heut auf morgen.. Sehe nur noch aus wie zu viel...

Raupe1973@web.de

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung mit Nuvaring

Guten Tag, meine Frage passt zwar nicht ganz in ihr Schwangerschaftsforum, trotzdem würde mich Ihre Meinung sehr interessieren. Ich habe schon ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst um mein baby

Hallo dr. Bluni ich bin in der 8. Ssw und habe eine 9 mal 7'cm große zyste am eierstock mir wurde nun geraten dies opperativ zu entfernen nun meine fr...

AngiAnn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, wir hatten vorgestern ungeschützten GV. Nun habe ich seittdem das passiert ist Unterleibsschmerzen. Kann es dahe...

Flieder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mögkiche schwangerschaft?

Hallo ich hqbe eine frage, seit tagen ist mir des öfteren am tag übel, ich habe sodbrennen des öfteren, kann nicht mehr rauchenn, und hab rückenziehen...

taiisiia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht funktionierende Verhütung durch Wechselwirkung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frage hat eigentlich eher mit der Verhütung zu tun, vielleicht helfen Sie mir ja trotzdem, das wäre super. Leid...

Sandra1989!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet