Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebärmutterhals

Hallo Dr. Bluni Ich bin nun in der 32ssw also 31+2! Ich habe oft einen hart werdenden Bauch der auch mal zieht bis in den UL! Auf dem CTG heute w...

Rennmaus

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kinderwunsch

Hallo Meine frage ist folgende ich habe von meinem frauenarzt Ein hormon preparat bekomm kombi packung "cyclo glaub ich Heisst sie nach einnahme ...

mone333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen in der 1. Woche

Hallo Herr Bluni, ich nehme die Pille Trigoa seit zwei Monaten. Jetzt zu Beginn der dritten Packung habe ich die ersten beiden Pillen komplett ...

caligula

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat das Baby meiner Freundin eine Chance?

Ich mache mir grosse Sorgen um eine Freundin. Sie ist in der 9. Woche schwanger. Der Embryo war vor einer Woche 4mm gross, gestern 5mm. Der HCG ...

Carry87

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilium + Coregataps

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin seit 3 Tagen überfällig, so dass ich nächste Woche einen Schwangerschaftstest machen werde. 1.) Nun waren ...

Minka257

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz (Zwischen)Blutung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr, Mein Freund und ich wollen schwanger werden. Da ich im Moment sehr im Stress bin, habe in dem jetzigen Blister meiner Pill...

Feliza333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brauner Ausfluss, Zyklusmonitoring

Lieber Herr Dr. Bluni, hatte im Januar in der 9 SSW eine FG. Möchten ein zweites Kind. 5 Wochen nach der Ausschabung hatte ich eine normale Regelbl...

Cuxnordlicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pizza

Hallo :) Ich habe eine frage, und zwar war ich gestern in einer sehr guten Pizzeria habe dort eine Pizza gegessen und habe den Kellner gefragt wie ...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkydharzlack

Hallo Dr. Bluni. Ich habe die letzten zwei Tage jeweils ca. zwei Stunden mit Alkydharzlack ein Fenster gestrichen. Ich habe es die ganze Zeit offen...

schneeglöckchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ödeme- harmlos oder vielleicht doch nicht?

Guten Tag, Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 35 SSW. und habe seit ca. 3- 4 Wochen an den Füssen und Fussknöcheln diese Wassereinlagerungen, wobei der...

lunafee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab der 29 Ssw hat der Fötus ein Immunsystem?

Hallo Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe gelesen, dass das Immunsystem des Ungeborenen ab der 19 Ssw die Arbeit aufnimmt. Stimmt das? Vlg Alice

Augustmama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursachen für hyperechogenen Darm im 3. Trimenon

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 30. SSW und beim letzten US sagte man mir, der Darm meines Kindes würde etwas hyperechogen aussehen. Welche...

Skw

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eis, , Kartoffelsalat

hallo..... wie sieht es eigentlich mit eis z.b cookie dough und Kartoffelsalat aus den Supermarkt aus? in beiden sachen is eigelb drin. und in mayo ja...

lilly3101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebückte haltung

Hallo Herr Dr. Bluni. ich hätte da mal eine frage bezüglich bücken, wie bückt man sich am besten ? Ich bin jetzt 30 ssw . kann man dem baby durch fal...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann mit Cerazette in Stillzeit beginnen, wenn keine Periode?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich stille und möchte jetzt die Cerazette nehmen. Wann muss ich mit der ersten Pille beginnen? Ich habe meine Periode noch nic...

SK1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöle zu klein

Hatte im feb das letzte mal meine Periode habe vor zwei wochen einen schwangerschaftstest gemacht der positiv anzeigte habe auch übelkeit meine Brustw...

Naden

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ergebnisse FD

Bei mir wurde am Mittwoch bei der FD festgestellt, dass die Oberschenkel zu kurz sind und die Nase Hypoplasie hat. Ausserdem wurde ein Herzfehler (AVS...

sickandstrange

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Marsalawein in Eis

Lieber Herr Bluni, ich diese Frage schon am 09.04.2013 Dr. Costa gestellt. Leider bekam ich bisher noch keine Antwort und das Eis steht immernoch i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneuter Doppler nach Schmierblutung

Hallo Herr Dr., in meinem vorherigen Beitrag hatten Sie geantwortet, dass mein 5-Sekunden-langer Doppler auf Nabelschnur und Herz meines Kindes (1...

blume1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet